News

DiWiSH-Mitglied ppi Media implementiert AdPoint bei Russmedia

Erstes Lineup-Projekt im deutschsprachigen Raum

Kaufmännisches Anzeigensystem und CRM-Lösung in einem: Russmedia, eines der innovativsten Medienhäuser in Europa, plant AdPoint von Lineup an den Standorten Österreich, Rumänien und Ungarn einzuführen. Damit steht, nur drei Wochen nachdem ppi Media und Lineup ihre Kooperation verkündeten, ein erstes gemeinsames Projekt an – ein Start, der alle Erwartungen übertrifft. ppi Media verantwortet als Partner von Lineup die Implementierung von AdPoint. Eine detaillierte Spezifikationsphase startet nächsten Monat.

Mit der Entscheidung für das Anzeigensystem AdPoint macht Russmedia einen weiteren großen Schritt auf dem Weg in Richtung digitale Zukunft. AdPoint wickelt kaufmännische Prozesse ab und verfügt über ein integriertes CRM-, Buchungs- und Finanzsystem. Diese verkaufsorientierte und moderne Architektur ermöglicht es Russmedias Vertriebsteams, den Werbekunden marktorientierte und ausgereifte Anzeigenpakete anzubieten und zu verkaufen. Bei allen Schritten von der Spezifikation über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme des Multi-Channel-Systems kann sich Russmedia dabei auf ppi Media verlassen. Denn als Experte für die europäische Verlagswelt und Vertriebspartner von Lineup, einem international tätigen Anbieter von Anzeigenverkaufslösungen, übernimmt ppi Media die Implementierung.

Jahrelange Zusammenarbeit

Russmedia und DiWiSH-Mitglied ppi Media verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit vielen erfolgreich durchgeführten Projekten. Dass gemeinsam auch die Einführung von Lineups hochmodernen Anzeigen- und CRM-System AdPoint gelingt, ist sich Markus Raith, Geschäftsführer von Russmedia, sicher: „Die Funktionsvielfalt von
AdPoint, die Expertise von ppi Media und die Erfahrung von Russmedia, neue Trends und Technologien voranzutreiben, werden uns auch bei diesem Projekt den Weg ebnen.“ Auch Norbert Ohl, Geschäftsführer von ppi Media, ist zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr darüber, die kaufmännische Lösung bei Russmedia zu implementieren und über das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

Über ppi Media

ppi Media GmbH ist der internationale Workflow-Spezialist für Zeitungs- und Magazinverlage sowie für Druckhäuser, Corporate Publisher, Konzerne und den Mittelstand. Kernkompetenz ist die Entwicklung von hoch effizienten Software-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Im Bereich der automatisierten Zeitungsproduktion ist ppi Media Marktführer. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit ppi Media-Produkten hergestellt. In Asien, Europa, Afrika und Nordamerika bestehen viele weitere Installationen. Als Tochtergesellschaft der Eversfrank Gruppe unterhält ppi Media neben dem Hauptsitz in Hamburg auch Standorte in Kiel und Chicago. Mehr Infos unter www.ppimedia.de.

 

Kontakt

ppi Media GmbH
Hindenburgstraße 49
22297 Hamburg
Presse: Julia Gohde
Tel.: 040.22 74 33-628
Fax: 040.22 74 33-6 66
E-Mail: julia.gohde@ppimedia.de

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten