News

Wir trauern um Prof. Dr. Walter Reimers

Prof. Dr. Walter ReimersMit großer Bestürzung haben wir die Nachricht von Prof. Dr. Walter Reimers Tod entgegengenommen. Er hat mit schier unermüdlichem Engagement und seiner mitreißenden Leidenschaft die Anliegen der „Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein" in vielfältiger Form initiiert und gefördert.

Zuletzt hat er mit großem Elan die DiWiSH-Fachgruppe „IT-Security“ ins Leben gerufen und erfolgreich geleitet. Hier hat er die Zuhörer durch seine natürliche Art für das Thema begeistert und die Referenten zuweilen durch seine Sachkunde im besten Sinne überrascht. 

Seine Hauptziele, komplexe Sachverhalte zu erläutern und für technische Themen zu begeistern, hat er nie aus den Augen verloren.

Prof. Dr. Walter Reimers war fachlich wie menschlich ein bewundernswerter Mensch. Wir empfinden eine sehr tiefe Trauer über seinen Verlust. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Vorstand, Fachgruppenleiter, Clustermanagement

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten