Rückblick: Fachgruppe Online-Marketing

Diesmal gab es nicht nur zwei Fachvorträge ausgewiesener Experten mit anschließender Diskussion. Passend zum Thema kamen auch alle Anwesenden ein wenig ins Rotieren. An der Fachgruppenveranstaltung Online-Marketing "Das Web steht niemals still" am 01. Oktober 2013 im KITZ (Kieler Innovations- und Technologiezentrum) nahmen etwa 30 Unternehmensvertreter teil. 

Beim Speed Dating konnten sie eine Business-Vernetzung im Schnelldurchlauf erfahren. Die etwa 30 Teilnehmer saßen sich dabei zu zweit gegenüber und hatten wechselseitig 60 Sekunden Zeit für eine Kurzvorstellung. Danach rückte ein Gesprächspartner weiter und das Spiel begann von vorn. Das Networking sorgte gleich zu Beginn für eine erfrischend lockere Stimmung. Zahlreiche Visitenkarten wurden ausgetauscht und führten auch in den Pausen zu angeregten Gesprächen.

Zur Fotogalerie...

Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern positiv bewertet. Oliver Gäbel, DiWiSH-Mitglied und Inhaber der Videomarketing-Agentur filme-fuer-unternehmen.de verdeutlichte mit seinem Vortrag "Mit einer Filmstrategie den Marketing-Turbo zünden" warum bewegte Bilder bei Vertrieb, Mitarbeitersuche und Imagepflege unverzichtbar sind. Im zweiten Vortrag erzählte Carsten Stech, Geschäftsführer des DiWiSH-Mitglieds Splendid Internet GmbH Wissenswertes über "Produktvideos in Onlineshops und auf Social-Media-Plattformen". Anschließend wurde sich bei Häppchen und Getränken noch länger intensiv ausgetauscht. 

Downloads

Oliver Gäbel: Film als Marketing-Turbo

Carsten Stech: Produktvideos in Onlineshops und auf Social-Media-Plattformen

Zurück