News
Finalisten für den „Challenge Award 2013“ stehen fest
Die Finalisten für die Preisverleihung des „Challenge Award 2013“ stehen fest. Drei Teams, bestehend aus Young Professionals, treten mit ihren Arbeiten über die Zukunft der Werbung im finalen Wettkampf am Eröffnungstag der dmexco 2013 an. Verliehen wird der Preis für kreative Nachwuchstalente durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
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BVDW-Umfrage: Parteien verschenken Potenzial des Internets im Wahlkampf
Die deutschen Parteien nutzen das Potenzial des Internets für den aktuellen Bundestagswahlkampf nur unterdurchschnittlich. Darin sind sich die Befragten der aktuellen Expertenumfrage „Trend in Prozent“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. einig.
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Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Empathie für die Menschen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zur dmexco 2013 die nunmehr fünfte Ausgabe des „Social Media Kompass“. Die Fachgruppe Social Media im BVDW liefert aktuelle Entwicklungen, Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele. Die Botschaft der Autoren ist deutlich: Mitmachen alleine reicht nicht, um die Potenziale des
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11. Kieler Open Source und Linux Tage
Nach den diesjährigen Abhörskandalen werden die Rufe nach mehr Freiheit und Privatsphäre immer lauter. Doch wie geht das eigentlich mit dem anonymen Surfen? Wie schützt man sich und seine Daten vor allzu neugierigen Blicken? Bei den von DiWiSH unterstützten 11. 'Kieler Open Source und Linux Tage' am 20. und 21. September können sich alle, die
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„Employability“ – Internationale Fachleute für anwendungsorientierte Hochschulausbildung tagen in Lübeck
Das DiWiSH-Mitglied FH Lübeck ist in diesem Jahr Ausrichterin der internationalen Tagung „Chinesisch-Deutsches Forum für Anwendungsorientierte Hochschulausbildung“ (CDAH), welche vom 11. bis 13. September 2013 unter der Schirmherrschaft von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig im Audimax auf dem Hochschulcampus Lübeck stattfindet.
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BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Couponing
Immer mehr Internetnutzer suchen beim Online-Shopping nach dem Begriff „Gutschein“ in Verbindung mit Produkten und Marken. Folglich stellt sich für Online-Shop-Betreiber die Frage, wie sie Gutscheine am sinnvollsten und wertsteigerndsten in den Performance-Marketing-Mix mit aufnehmen können.
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Scale your start-up business with media! BVDW veranstaltet Start-up Media Forum für Gründer zur dmexco
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet zur dmexco 2103 seine Gründerinitiative BOOST. Erste Veranstaltung im Rahmen des speziell für Unternehmensgründer aufgelegten Verbandsangebots ist das Start-up Media Forum am Vortag der dmexco in Köln.
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BVDW veröffentlicht erste Ausgabe des „Realtime Advertising Kompass“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt die erste Ausgabe des „Realtime Advertising Kompass“ vor. In der Veröffentlichung des Lab Realtime Advertising im BVDW beleuchten insgesamt 20 Fachautoren auf rund 90 Seiten das Thema Realtime Advertising (RTA) aus den verschiedensten Blickwinkeln und verschaffen dem Leser einen umfangreichen
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Big Data: Wie die Bevölkerung die Analyse von Massendaten bewertet
Der persönliche und gesellschaftliche Nutzen ist entscheidend für das Pro oder Contra der Bevölkerung, wenn es ums Sammeln und Analysieren von Massendaten (Big Data) geht. Das zeigt der Sicherheitsreport 2013 des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag von T-Systems. Speziell zu Big Data gab es eine Befragung im August und zu Beginn der
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Jeder dritte Smartphone-Nutzer teilt seinen Standort mit
Jeder dritte Smartphone-Besitzer teilt per Internet seinen Standort mit, um ortsbezogene Dienste zu nutzen. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM in Deutschland ergeben. Am häufigsten wird der Standort kommuniziert, um Geschäfte, Gaststätten oder Dienstleistungen in der Nähe angezeigt zu bekommen.
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