Online kostenfrei Im Kalender eintragen

Als Riese durch die Krise - Geschäftsmodelle digital hacken

Die aktuelle Situation stellt Unternehmer vor riesige Herausforderungen, Deutschland digitalisiert sich quasi auf Knopfdruck. Innerhalb weniger Tage wurde beispielsweise New Work in die Tat umgesetzt: Teams organisieren sich dezentral vom Home Office aus, Business Meetings finden virtuell statt und Dienstleistungen werden ad hoc digitalisiert.

Die erste Hürde wurde vielerorts genommen. Nun gilt es, Geschäftsmodelle pragmatisch und kreativ zu hacken, um möglichst glimpflich durch die kommenden Wochen zu kommen. Gleichzeitig bietet sich jetzt die Chance, nachhaltige Innovationsprozesse anzustoßen, die auch nach der Krise wirken.

In diesem kostenlosen Mutmach-Talk wollen wir einige kreative Beispiele und Inspirationen mit Euch teilen, wie Unternehmen und Organisationen ihre Geschäftsmodelle erfolgreich digital hacken und so auf die Herausforderungen der Krise reagieren. Außerdem geben wir Tipps, wie Ihr in Eurem Unternehmen ähnliche Innovationsprozess anstoßen könnt.

 

Über Sven Wiesner

Sven Wiesner ist Tech Nerd aus Leidenschaft und gilt als einer der Social Media Pioniere in Deutschland. Die NEXT zählte ihn zu den 100 wichtigsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie. Zuletzt verantwortete er als CEO der Digital & Social Media Agentur Havas beebop den Bereich Strategie. Im März 2018 gründete er zusammen mit Anna Stadie die Neon Gold Innovations GmbH. Sein Schwerpunkt ist der Bereich Strategie und Konzeption. Als Innovation Optimist teilt er seine Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien.

 

 

Information und Anmeldung

Senden Sie bitte eine E-Mail an l.bartsch@hamburgmediaschool.com, um sich anzumelden.

 

Kontakt

Lina Bartsch
Koordination Weiterbildung
Hamburg Media School
Tel: 040 41346824
E-Mail: l.bartsch@hamburgmediaschool.com
www.hamburgmediaschool.com

Zurück

Weitere Termine

Die weltweit wichtigste Industriemesse, die HANNOVER MESSE, öffnet wieder ihre Tore. Mit den

...

Der Slack Friday der DiWiSH-Fachgruppe Lean Agile bietet Gelegenheit, sich bei einem leckeren

...

Endlich geht es in die siebte Runde des Barcamp Flensburg! Kreativ und kritisch formen wir gemeinsam

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten