GO DIGITAL – so erhalten KMUs Zuschuss zu ihrem Digitalisierungsprojekt
Die derzeitige Krise hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung für Unternehmen ist. Sie hat aber auch schonungslos offenbart, dass viele digitale Potenziale bislang noch nicht (ausreichend) genutzt werden. Hier setzt das Förderprogramm go digital an. Mit einem Förderanteil von bis zu 50% bietet es KMUs die Chance, die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. Egal ob Webshop, Social Media Präsenzen, IT-Sicherheit oder Homeoffice, die Bandbreite von „go-digital” ist vielfältig.
Mit den drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und „IT-Sicherheit” unterstützt das Förderprogramm go-digital Unternehmen nicht nur bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung zusätzlicher Marktanteile durch Digitalisierung, sondern finanziert auch Maßnahmen, die Unternehmen vor dem Verlust sensibler Daten schützen.
Doch was sind die konkreten Fördervoraussetzungen und -bedingen? Wie läuft die Beantragung ab? Und was sind konkrete Umsetzungsbeispiele?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Rahmen unseres 17. Webinars der Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“. Neben einen allgemeinen Einblick in die Förderbedingungen stellen wir Ihnen praxisnah für jedes der drei Fördermodule konkrete Umsetzungsbeispiele vor.
Und das erwartet Sie:
- Fördervoraussetzungen und -bedingungen
Dr. Sebastian-Tim Schmitz-Hertzberg | Projektleiter go-digital | EURONORM GmbH, Projektträger des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie - Praxisbeispiel Digitalisierte Geschäftsprozesse: Implementierung eines Datenanalysetools zur Unterstützung bei Entscheidungsprozessen
Alexander Flamme | ISEO Online Marketing GmbH - Praxisbeispiel Digitale Markterschließung: E-Commerce für einen Goldschmied
Stefan Neumann | RESULTED Online-Marketing - Praxisbeispiel IT-Sicherheit: Sicherheit mit mehr System – Wie steige ich ein?
Frank Barthel | FB datentechnik GmbH
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Über die Webinar-Reihe: Mit der gemeinsam von checkdomain und der IHK zu Lübeck organisierten Webinar-Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.