New Retail in China. Kurzfristig neue Märkte erschließen.
Der chinesische Markt wächst kontinuierlich und setzt in vielen Bereichen neue Benchmarks. Vor allem im Retail geht China neue Wege. Wir wollen deutschen Unternehmen, am Beispiel der Ernährungswirtschaft, Chancen in China aufzeigen. Wir stellen Ihnen das innovative „New Retail“ - Konzept von Hema (Alibaba) vor, dass online und offline Shopping verbindet. Zusätzlich zeigen wir Ihnen, wie sie über Cross-border E-Commerce nach China verkaufen. Abschließend stellen wir Ihnen eine chinesische E-Commerce-Plattform vor. Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die kurzfristig neue Märkte erschließen wollen und / oder an neuen Geschäftsmodellen interessiert sind.
Programm
09:00 Uhr Begrüßung und Moderation: Herr Christian Decker, Teamleiter Außenwirtschaftsberatung, WTSH GmbH
09:05 Uhr Praxisbericht über Erfahrungen im chinesischen Markt: Frau Inken Meifort, Projektmanagerin, food regio e.V. & Herr Frank Gemmrig, Geschäftsführung, Cavendish & Harvey Confectionery GmbH
09:20 Uhr Partnerschaften zwischen China und Norddeutschland: Herr Hong Wang, Geschäftsführer, SHBC China
09:30 Uhr Hema (Alibaba) - New Retail, integrated market entry (in Englisch): Herr Tyler Zhu, Leader of Global Source @ Freshippo / Hema China (Alibaba Group)
09:55 Uhr Verkaufsmöglichkeiten im Cross-border E-Commerce: Herr Zhen Wang, stellvertretender Geschäftsführer, SHBC China & Herr Christian Decker, Teamleiter Außenwirtschaftsberatung, WTSH GmbH
10:10 Uhr Einblicke in das Alibaba Ökosystem und in die Zukunft des E-Commerce: Herr Andreas Kerschner, Senior Business Development Manager, Alibaba Group
10:30 Uhr Ende der Veranstaltung