Mobile

Mobile Endgeräte und Applikationen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und zunehmender Bedeutung.
Daher hat sich die Fachgruppe Mobile zum Ziel gesetzt über innovative Themen rund um mobile Applikationen, Softwareergonomie, Softwaregestaltung und User Experience für mobile Geräte zu diskutieren.
Daneben steht auch die Anregung eines Dialogs zu diesen Themen zwischen Interessierten, Fachanwendern und Spezialisten wie Softwareentwicklern und Interaktionsdesignern im Fokus.

Mobile bei MeetUp

Wir haben für die Treffen der Fachgruppe Mobile eine entsprechende Gruppe bei MeetUp eingerichtet. Meetup.com ist ein Portal speziell um Veranstaltungen zu organisieren und zu verwalten. Wer bezüglich Mobile auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich dort anmelden: meetup.com/Fachgruppe-Mobile-DiWiSH.

Fachgruppenleiter

Der Mobile-Fachgruppenleiter Jörg Pechau ist einer der Gründer der I•C•N•H GmbH mit Sitz in Kiel und Hamburg und seit mehr als einem Jahrzehnt leidenschaftlicher Softwareentwickler. Gleichzeitig ist er Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.

Stefan Aust

Nächste Veranstaltung

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Fachgruppen-News

Wachstumsmarkt Mobile Health - Gesundheitsversorgung im digitalen Zeitalter


Aktuelle

...

Eine Kooperationsveranstaltung war das erste Treffen der Fachgruppe Mobile in 2015.

...

Die DiWiSH-Fachgruppe Mobile hat den Vorschlag aus der letzten Veranstaltung

...

Statt Vorträgen gab es bei dem vergangenen Treffen der Fachgruppe Mobile einen

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Termine und Neuigkeiten aus der
digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten