News

Die DiWiSH hat einen neuen Projektleiter

Seit dem 01.11.2018 gibt es personelle Veränderungen bei der DiWiSH.
Unser neuer Projektleiter Tom Malessa hat seine Tätigkeit bei uns gestartet und unterstützt das Team bereits tatkräftig. Daher wollen wir Ihnen gern unser neuestes Teammitglied kurz vorstellen.
 
Tom kommt aus dem Münsterland zurück in den echten Norden.
Er hat eine Ausbildung im Arbeitsamt  Bochum gemacht und dann dort  5 Jahre als Presse-Referent gearbeitet und danach anstelle von Wehr- oder Zivildienst Entwicklungsdienst gemacht.
 
Darauf folgten Tätigkeiten in der Verwaltung der Ruhr Universität Bochum und der Folkwang Hochschule der Künste.
 
In den letzten 20 Jahre war Tom in der IT-Wirtschaft bei der d.velop AG als Business Development Manager und Head of Marketing tätig und hat sich von 2016 als Geschäftsführender Vorstand von münsterLAND.digital um den Aufbau und den Betrieb eines Digital Hubs mit Fabrikations-Labor und Accelerator gekümmert.
 
Dort hat er ab 2017 auch die Geschäftsstelle Münster des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Lingen geleitet.
 
In seiner freien Zeit findet man Tom am liebsten Zuhause, im Lesesessel, auf dem Fußballplatz, im Gottesdienst oder im Geschichtsarchiv.
 
Sein Lebensmotto: „Redenden Menschen kann geholfen werden.“, sein Arbeitsmotto: „Begeisterung bereichert das Leben.“
 

Kontakt:

Tom Malessa
Projektleitung Cluster DiWiSH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel
Tel.: 0431 66 66 6-8 51
Email: malessa@diwish.de

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten