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DOs und DONTs für Suchmaschinen-Optimierer

Waghäusel - Ein gutes Suchmaschinen-Ranking ist goldwert. Torsten Schwarz hat dafür die fünf wirksamsten Tricks der Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt. Wer in den Trefferlisten oben stehen will, der sollte dabei vor allem die Reihenfolge beachten. Und natürlich auch, welche Regeln das Gegenteil bewirken. DOs 1. Titel Das Suchwort im Titel (Title-Tag) ist nach wie vor der wichtigste Baustein 2. Linktext Wenn Sie Brillen verkaufen, sollten Links auf Ihre Seiten auch das Wort „Brille“ enthalten. Wenn es viele Links mit dem Stichwort „Brille“ auf Ihre Seiten verweisen, nimmt eine Suchmaschine an, dass Ihre Seiten relevant für jemanden sind, der Brillen sucht. Versuchen Sie wann immer es geht, Einfluss auf den Linktext zu nehmen und bitten Sie darum, zum Beispiel Das Wort „Brille“ mit dem Link zu verknüpfen. 3. Linkpopularität Je mehr Links auf eine Seite verweisen, desto relevanter wird sie wohl sein. Je größer und wichtiger die verweisenden Seiten sind, desto besser. Machen Sie Ihre Seiten so interessant, dass große Portale über Sie berichten. 4. Alter der Seite Je länger Sie auf Ihrer Domain schon interessante Inhalte bereitstellen, desto besser. Wählen Sie bei der Optimierung daher die jeweils älteste Domain zum Thema, die Sie haben. 5. Thema der Seite Nicht nur die schiere Masse an Links auf Ihre Seite, sondern auch deren Qualität zählt. Wenn eine Seite, die selbst gute Informationen zu Brillen hat, auf Ihre Seite verlinkt, ist das besser, als wenn der Link vom Autohändler kommt. Außer Sie verkaufen Autos statt Brillen. Achten Sie bei der Suche nach Linkpartnern darauf, dass diese auch inhaltlich zu Ihnen passen. Und das sollten Sie besser nicht tun: die DON’Ts (Hier stuft Google Ihre Seite zurück!) 1. Server lahmt Je öfter der Server durch zu lange Wartezeiten den Google-Bot beim Lesen der Seite behindert, desto weniger gerne verweist Google auf diese Seite. Sorgen Sie dafür dass Ihr Server wie geschmiert läuft. 2. Doppelter Inhalt Wenn auf Ihrer Seite viele Inhalte sind, die es auch woanders gibt, wertet Google Ihre Seiten ab. Das gleiche gilt, wenn Sie unter einer anderen Adresse die gleiche Website betreiben. 3. Links auf Spamseiten Wenn Sie selbst auf Seiten verlinken, die bei Google als Spamseiten bekannt sind, dann wirkt sich das negativ auf Ihr Image aus. Verlinken Sie nur auf seriöse Webseiten. 4. Verkauf von Links Wer sich dabei erwischen lässt, dass er Links verkauft oder an Linkverkauf-Programmen teilnimmt, wird abgestraft. Es gilt also wie in der Schule: Nicht erwischen lassen. 5. Stichwort-Spam Wenn Sie Ihre Suchworte zu häufig einsetzen, machen Sie sich verdächtig. Zwei Prozent der Worte dürfen aus dem Suchwort bestehen, mehr nicht. Zusatztipp: Doppelte Titel Jede Webseite sollte einen eigenen, eindeutigen Titel haben. Wenn im gesamten Webauftritt immer der gleiche Seitentitel und die gleichen Metatags verwendet werden, wirkt sich das negativ aus. Das Thema gekaufte Links Links sind wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Daher wird nach wie vor mit Links gehandelt. Einige Regeln: - Nie Links von Seiten kaufen, die das offen zugeben. - Keine Links kaufen, wenn diese dann unter „Sponsoren-Links“ stehen - Links von Seiten mit mehr als fünf ausgehenden Links meiden. - Nur Links von Seiten kaufen, die das noch nicht lange tun. - Auch dann nur von themenverwandten Seiten. - Besser als ein Link am Rand ist ein Link, der im Fließtext eingebaut ist. - Nicht immer auf die gleiche Seite verlinken - Nicht immer den gleichen Linktext nehmen Die Ergebnisse wurden von SEOmoz durch eine Expertenbefragung in den USA erbracht. Die Reihenfolge entspricht der Wichtigkeit der Faktoren für den Algorhythmus von Google. Quelle: http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/5-SEO-Tipps

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