News

Handball-Coach: neues digitales Trainerportal für den Breitensport erfolgreich gestartet

Das Onlineportal Handball-Coach bietet über 1000 von Profis erstellte Übungen und Einheiten für das Handballtraining. Bereits nach zwei Monaten kann das Portal 90 zahlende User verzeichnen. Die innovative Plattform ist ein gemeinsames Projekt sich perfekt ergänzender Partner.


Bild: Handballcoach, Quelle: ppi Media

Das Portal Handball-Coach richtet sich speziell an den Breitensport und ist die erste digitale Plattform für engagierte Trainer, die ihre Einheiten abwechslungsreich gestalten wollen. Mittlerweile stehen hierfür über 1000 von Profis erstellte Übungen und Trainingseinheiten auch für den mobilen Zugriff zur Verfügung. „Interessenten erhalten sofort einen freien Zugang mit Zugriff auf etwa 200 Übungen“, so Olaf Schuldt, Projektmanager bei ppi Media, „Schon gegen eine geringe monatliche Gebühr können Trainer und Vereine die Vollversion nutzen.“ Dieses Konzept geht auf: Zwei Monate nach dem Start arbeiten bereits zahlreiche Trainer und Vereine mit dem System. Die Zahl der Nutzer, die den Freemium-Zugang gewählt haben, beläuft sich auf fast 300 und steigt stetig an. Ziel der Betreiber von Handball-Coach ist es, bis zum Ende der Saison 18/19 die Zahl der Premiumkunden zu verdoppeln.

Geballte Kompetenz der Partner garantiert eine optimale Umsetzung

Für die professionellen Inhalte von Handball-Coach sorgen die Unternehmen FIT, Athletikpartner für den Nachwuchsbereich des THW Kiel, sowie die Kieler Agentur CommEvent, Veranstalter erfolgreicher Handball-Camps: „Mit Handball-Coach haben wir eine innovative Form der Trainingsvorbereitung mit hohem Wohlfühlfaktor für die Jugendtrainer im Breitensport geschaffen, so Mannhard Bech, ehemaliger Nationalspieler und Initiator der Handball-Camps und von Handball-Coach. Die Plattform zur Content-Monetarisierung, die Handball-Coach zugrunde liegt, wurde mit Lean-Startup-Methoden in kürzester Zeit auf Basis von Amazon Web-Services geschaffen. Verantwortlich hierfür zeichnet der Bereich Business Innovation von ppi Media. Neben der IT-Umsetzung lieferte ppi Media auch die gesamte Online-Marketingkampagne für das Projekt. Durch einen geeigneten Mix aus Social-Media-Aktivitäten und Werbung sowie eine kontinuierliche Optimierung der Landing-Page wurde ein Wachstum der Audience von 300 Prozent in den ersten Monaten erreicht. Damit unterstreicht ppi Media seine Kompetenzen in diesen Bereichen und die konsequente eigene digitale Transformation.

Über ppi Media

ppi Media GmbH ist der innovative Workflow-Spezialist für Zeitungs- und Magazinverlage sowie für Druckhäuser, Corporate Publisher, Konzerne und den Mittelstand. Kernkompetenz ist die Entwicklung von hoch effizienten Software-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Im Bereich der automatisierten Zeitungsproduktion ist ppi Media Marktführer. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit ppi Media-Produkten hergestellt. In Asien, Europa, Afrika und Nordamerika bestehen viele weitere Installationen. Als Tochtergesellschaft der Eversfrank Gruppe unterhält ppi Media neben dem Hauptsitz in Hamburg auch Standorte in Kiel und Chicago.

Kontakt

Heiko Bichel
ppi Media GmbH
Tel.: 0431-5353-261
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de
Deliusstraße 10
24114 Kiel

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten