News

Hochsicherer Messenger für Behörden und Banken

Einfach, sicher, schnell - DiWiSH-Mitglied CORONIC GmbH aus Kiel hat ihren etablierten Messaging-Client für den Banken-Zahlungsverkehr zu einem vollumfänglichen Nachrichtendienst ausgebaut: „Funktionen wie bei WhatsApp, aber mit den Sicherheitsstandards der Finanzaufsicht“ – so beschreibt das norddeutsche Sicherheitsunternehmen sein neues Produkt.

Höchste Anforderungen an die Sicherheit und Vertraulichkeit der Kommunikation im Internet stellen nicht nur Kunden und Anbieter beim Online-Banking, sondern auch Bürger und Behörden beim Datenverkehr. Gleichzeitig soll der Austausch von Nachrichten, Dateien und Dokumenten so einfach und komfortabel wie möglich sein. Daher hat die CORONIC GmbH ihren im Bankwesen bereits bewährten Messenger SIGN nun auch auf die Bedürfnisse von Behörden, Verbänden und öffentlichen Institutionen angepasst.

Seit Jahren sind die Sicherheitsanforderungen für die Kommunikationsprozesse zwischen Bank und Endkunde extrem hoch. Entsprechend hoch sind auch die Auflagen der Finanzaufsicht. Auflagen, die die von der CORONIC GmbH aus Kiel entwickelten SIGN-Produkte alle erfüllen. In den letzten Jahren haben sich deswegen mehr als 100 deutsche Banken für den hochsicheren SIGN-Messenger-Dienst von CORONIC entschieden. Viele CORONIC-Kunden haben die Produkte der SIGN-Reihe zudem durch externe Sicherheitsexperten, Bankinstitutionen oder den TÜV prüfen und zertifizieren lassen.

Da die Anforderungen der Banken an die Kommunikationsfähigkeit des SIGN-Messengers sehr stark am Zahlungsverkehr ausgerichtet waren, hat CORONIC das Leistungsspektrum des Messengers jetzt deutlich erweitert. Übermittelte er früher nur Daten zu aktuellen Überweisungen, eine TAN oder Infos zur letzten durchgeführten Transaktion, so ist er heute ein vollumfängliches Tool für die Nachrichtenübermittlung und bietet P2P-Kommunikation zwischen den einzelnen Nutzern des Messenger-Dienstes sowie zentrales Broadcasting an alle Anwender oder bestimmte Nutzergruppen. Es können Bilder, Texte und Dokumente über den Messenger verschickt werden.

Kontakt

CORONIC GmbH
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel

Tel.: 0431 530 237 - 0
E-Mail: info@coronic.de
Web: www.coronic.de

 

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten