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Leitfaden E-Mail-Werbung für Online-Shops

Die Anzahl der unerwünschten E-Mails im elektronischen Postfach beläuft sich nach aktuellen Zahlen des Gelsenkirchener Instituts für Internet-Sicherheit (ifis) auf rund 65 %. Angesichts von weit mehr als 12 Mrd. E-Mails täglich sind damit nicht nur enorme Kosten bei der Bewältigung des Problems verbunden. Für die E-Commerce-Branche geht es dabei inzwischen vor allem darum, das Vertrauen der Nutzer und Verbraucher im Internet nicht aufs Spiel zu setzen. Wie Shop-Betreiber ein legales und erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing realisieren können, beschreibt ein jetzt veröffentlichter kostenloser Leitfaden des Arbeitskreises Vertrauen und Sicherheit im E-Commerce des Bundesverbandes digitale Wirtschaft (BVDW). Die Publikation enthält sowohl rechtliche als auch technische Aspekte sowie Tipps zur effektiven Zielgruppenansprache. Weitere Informationen unter http://www.bvdw.org/wissenspool/leitfaeden.html

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