News

newTV Kongress 2019: TrendWatching-Stratege Henry Mason als erster Top-Keynoter bestätigt

Der newTV Kongress von nextMedia.Hamburg feiert am 28. März 2019 zehnten Geburtstag und zelebriert das Jubiläum mit zahlreichen inhaltlichen und programmatischen Veränderungen. Mehr Innovationen, mehr Diversität, mehr Trends – das ist der Leitgedanke des neuen newTV Kongress. Für innovative Ideen steht auch der erste bestätigte Speaker: Henry Mason, Managing Director von TrendWatching.

Der Wahl-Londoner Henry Mason gilt als einer der gefragtesten Trendexperten weltweit. Seine interaktiven und praxisnahen Vorträge liefern Antworten auf die ganz großen Fragen des digitalen Zeitalters: Was wollen meine Kunden als nächstes? Welche Erwartungen haben sie an mein Unternehmen? Wie erreiche ich sie am effektivsten? Beim newTV Kongress 2019 wird er aus der Perspektive eines Trendforschers aktuelle Entwicklungen der Bewegtbildbranche beurteilen und Ausblicke auf die Videoinhalte von morgen geben.

"Der Einfluss von Bewegtbild-Medien auf den Alltag wird immer größer, denn die Grenzen zwischen digitalen Welten und physischen Orten verschwimmen zunehmend. Schon heute verbringen wir einen großen Teil unserer Zeit auf digitalen Plattformen", so Henry Mason. "Dieser Wandel und die wachsende Bedeutung von Medien auf unser Leben lässt sich an bestimmten Signalen erkennen. Zukünftig wird es für die Medienszene noch bedeutender sein, diese Signale zu deuten und aufkeimende Trends frühzeitig zu identifizieren und zu fördern", schlussfolgert der Trendforscher.

„Mit Henry Mason bringen wir den Experten für trendgetriebene Innovation auf die newTV Kongress-Bühne“, sagt Nina Klaß, Leiterin von nextMedia.Hamburg. „Neben einer inspirierenden Keynote freuen wir uns vor allem auf seine Insights zum Thema KI-basiertem und immersivem Content. Er trifft damit den Kern unserer neuen Ausrichtung, die zukünftig einen noch stärkeren Fokus auf Innovationen im Bewegtbild-Bereich haben wird.“

Bei TrendWatching leitet Mason die globalen Aktivitäten des Unternehmens und überwacht die Strategie und Ausrichtung der Unternehmensberatung. Der gefragte Keynote-Speaker hat in den letzten drei Jahren insgesamt mehr als 100 Präsentationen in über 30 Ländern gehalten und kam dabei mit weltbekannten Persönlichkeiten wie Kofi Annan und George W. Bush zusammen. Dies veranlasste das GQ-Magazin dazu, Mason im Jahr 2016 in die Liste der 100 am besten vernetzten Männer in Großbritannien aufzunehmen.

Neben spannenden Keynotes von internationalen Vordenkern und meinungsstarken Panels mit dem Who’s who der Branche wird Hamburgs größter Bewegtbild-Kongress in diesem Jahr von exklusiven Masterclasses, hochkarätigen Best Cases und interaktiven Sessions ergänzt. Erstmalig auf zwei Bühnen werden technologische Innovationen, neue interaktive Content-Formate sowie die Bedeutung von User-Gewohnheiten und das Potential neuer Geschäftsmodelle vorgestellt, diskutiert und weitergedacht. Ebenfalls neu ist die Location: Das Event findet am 28. März in den erste liebe studios im Oberhafen statt, einer etablierten Kreativ-Hochburg Deutschlands.

Noch bis zum 31. Januar sind unter dem nachfolgenden Link vergünstigte Early-Bird-Tickets für den newTV Kongress 2019 erhältlich: www.newtv-kongress.de/tickets

newTV Kongress
28. März 2019
erste liebe studios,
Stockmeyerstraße 41
20457 Hamburg
www.newtv-kongress.de

Neben inhaltlichen Highlights und spannenden Formaten bietet der newTV Kongress die Gelegenheit zum gezielten Austausch mit den wichtigsten Köpfen der Bewegtbild-Szene und Networking unter Experten. Organisiert wird der Kongress von nextMedia.Hamburg mit Unterstützung der newTV Focus Group, einem Panel von Experten der Bewegtbild-Branche.

Der Kongress richtet sich nicht nur an Entscheidungsträger, Vermarkter, Werbetreibende und Produzenten der TV- und Digitalindustrie, sondern adressiert auch Innovatoren, Start-ups und Kreative. Zu den Referenten der letzten Jahre gehören unter anderem Amy Emmerich (Refinery 29), Kai Wiesinger (Schauspieler/Regisseur), Raquel Bubar (T Brand Studio New York Times), Cyrus Saihan (BBC), Jette Nygaard Andersen (MTG), Daniel Budiman (Rocket Beans Entertainment) und Frank Beckmann (NDR). Weitere Informationen über die Agenda und Sprecher des newTV Kongress 2019 folgen in Kürze.

Wenn Sie als Medienvertreter Interesse haben, an der Veranstaltung teilzunehmen oder Informationen zu Partnerschafts- und Sponsoring-Modellen benötigen, wenden Sie sich bitte per Mail an Kristin Splieth (k.splieth@faktor3.de).

Über nextMedia.Hamburg:
Die Initiative nextMedia.Hamburg wird gemeinsam getragen vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Sie wird vom Verein Hamburg@work (e.V.) und engagierten Partnern und Unternehmen unterstützt. Die Initiative nextMedia.Hamburg versteht sich als Treiber dieser Innovationen. Dazu gehört es auch, die ansässige Medien- und Digitalindustrie zu vernetzen und zu unterstützen. Dies gilt vor allem im Hinblick auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, um Hamburgs Spitzenposition als Medienstandort zu sichern und auszubauen. nextMedia.Hamburg hat dafür Service & Support, Publishing und Networking als drei zentrale Handlungsfelder definiert, um die Stärken der Metropolregion zu fördern und den Standort gewinnbringend zu aktivieren.

Kontakt

nextMedia.Hamburg
Bastian Springer
E-Mail: Bastian.Springer@nextmedia-hamburg.de
Tel.: 040 87 97 986 126

Faktor 3 AG
Kristin Splieth
E-Mail: k.splieth@faktor3.de
Tel.: 040 67 94 46-6144

 

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten