News

DiWiSH @ Waterkant – Netzwerken, Lernen und Inspiration!

DiWiSH @ Waterkant – Netzwerken, Lernen und Inspiration!

Letzte Woche ging das Waterkant Festival in die dritte Runde! Auf dem MFG5-Gelände in Kiel trafen Startups, Firmen, Gründer, Mentoren, Investoren sowie Studenten und Schüler aus Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden und anderen Ländern aufeinander. Über zwei Tage gab es interaktive Workshops, einzigartige Vorträge und neueste Technologien zum Anfassen zu Themen wie Greentech, Sustainability, New Work, Virtual Reality, Education, Gaming, Mobility und viele mehr!

Wie immer war DiWiSH als Kooperationspartner dabei und dieses Mal mit einem exklusiven Mitglieder-Event vertreten. Bei der DiWiSH Marshmallow Challenge ging es konzentriert zur Sache, begleitet durch Lonneke Boonzaaijer, Lean & Agile Consultant aus den Niederlanden. Die Marshmallow Challenge zeigt spielerisch auf, wie wichtig Prototyping in zum Beispiel einem Design Spint ist. Fun fact: Kinder laufen CEOs bei der Challenge den Rang ab und bauen in durchschnittlich 8 Minuten höhere Konstruktionen als ihre Gegenspieler.

Hier geht’s zu den Impressionen:

DiWiSH e.V. Facebook

DiWiSH Twitter

Waterkant Festival (Vormerken für’s nächste Jahr!)

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten