#DiWiSHgoesRepublica - ein voller Erfolg!

Vom 2. bis 4. Mai fand die digitale Gesellschaftskonferenz re:publica zum 14. Mal in Berlin statt. Und mit dabei, wie in jedem Jahr, jede Menge  interessante Speaker, unten ihnen Sascha Lobo, Ranga Yogeshwar, Anne Will, Richard Gutjahr, Chelsea Manning, Jochen Wegner und Paul Seidler. DiWiSH war mit einem eigenen Stand vertreten, mit dem wir gezeigt haben, was Schleswig-Holstein als Standort so einzigartig macht: Breitband, vielfältige digitale Kompetenzen und dazu hohe Lebensqualität.

An unserem Stand wurden wir immer wieder begrüßt durch viel Sympathie für Schleswig-Holstein. Studierende, Berufstätige, Organisationen und Firmen unterhielten sich mit uns über Möglichkeiten zum Studieren, Arbeiten und zur Zusammenarbeit aber auch über Standortvorteile. Besonders interessant war für viele unsere bundesweite Spitzenposition im Glasfaserausbau, und auch die wachsende Startup-Szene in Schleswig-Holstein war immer wieder Thema. Hier wurden wir tatkräftig unterstützt von unserem Mitglied Campus Business Box e.V. (unter anderem bekannt durch die starterkitchen, opencampus und das anstehende Waterkant Festival.

Am zweiten Tag haben wir einen typisch norddeutschen Klönschnack mit Flensburger Pilsener veranstaltet (zu dem die re:publica eine besondere Verbindung hat). Nordlichter und solche, die es noch werden wollen, trafen sich an unserem Stand zum lockeren Austausch.

Nach drei Tagen re:publica können wir mit Stolz behaupten, dass die Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein bei vielen Besuchern Aufmerksamkeit erzeugt hat. Abgerundet wurde das ganze durch unsere Schleswig-Holsteinischen “Törnbeutel” und “Seesäcke”, die viele Besucher auf dem Rücken trugen und ein super Feedback auf Twitter gaben.


Hier geht es zu den ersten Impressionen von #DiWiSHgoesRepublica:

Impressionen von der re:publica


Schleswig-Holsteinische Büddel


Wohlfühlen am Stand der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein



Wie immer lassen sich alle Highlights und interessanten Trends der re:publica auf DiWiSH Twitter und DiWiSH Facebook nachlesen. Zu empfehlen sind auch die Livestreams der Konferenz.  

Kontakt

DiWiSH Clustermanagement

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten