Consumer Neuroscience Camp

-

++++ Aufgrund der aktuellen Situation werden viele Events verschoben oder abgesagt. Bitte informieren Sie sich auf den entsprechenden Seiten der Veranstalter. ++++

Mit der immer größer werdenden Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Medienbranche beschäftigt sich das Consumer Neuroscience Camp der Hamburg Media School. Media- und Marketingmanager erkennen, dass sie mit dem Verstehen emotionaler Prozesse von Mediennutzern und Konsumenten ihren Content zielgerichteter und wirksamer konzipieren und distribuieren können. Das Camp setzt hier an, indem es am 2. und 3. April 2020 kompakte Basics und Trends des Consumer Neuroscience vermittelt und einen Überblick zu wichtigen Playern und Ansätzen liefert. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf interaktive Sessions und den direkten Austausch mit Experten in einem exklusiven Rahmen freuen.

Das Consumer Neuroscience Camp richtet sich hauptsächlich an Professionals, Studenten und Wissenschaftler aus den Bereichen Management, Marketing, Werbung oder Kommunikation, die ihr Wissen über das Konsum- und Nutzerverhalten mit neurowissenschaftlichen Ansätzen erweitern möchten.

Die Teilnehmer lernen in einer kleineren Gruppe (max. 25 Teilnehmer):

  • die Grundlagen des angewandten Neuromarketings, z.B. emotionales Branding, packendes Storytelling und visuelle Wahrnehmungsmechanismen,
  • welche Tools zur Erfassung neurowissenschaftlicher Daten zur Verfügung stehen
  • und wie sie die Daten für ihre Anwendungsgebiete nutzen, verstehen und interpretieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm.

 

Veranstaltungsort

Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg

 

Information und Anmeldung

Über folgenden Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden: www.hamburgmediaschool.com/neuroscience

DiWiSH-Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Bitte kontaktieren Sie hierfür redaktion@diwish.de.

 

Kontakt

Lina Bartsch
Koordination Weiterbildung
Hamburg Media School
Tel.:  040 413468-24
E-Mail: l.bartsch@hamburgmediaschool.com
www.hamburgmediaschool.com

Ort: Hamburg

Zurück