Social Shopping: Vom Kommunikationsnetzwerk zum Shopping Paradies?
Die Bedeutung Sozialer Medien für die (Unternehmens-)Kommunikation ist unbestritten. Allein in Deutschland sind über 50 % der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Doch während auf den Plattformen bislang die Kommunikation und Vernetzung im Vordergrund stand, bieten Facebook, Instagram, Pinterest & Co. immer mehr Möglichkeiten ihre Produkte und Dienstleistungen direkt zu vermarkten.
Doch wie genau funktioniert das und warum wird „Social Shopping“ immer beliebter? Welche Plattformen eignen sich hierfür besonders gut und wo gibt es noch Hürden? Was sind die Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung und für wen lohnen sich diese? Und last but not least: was ist zu beachten, damit das Einkaufserlebnis für den Kunden so schnell und reibungslos wie möglich verläuft?
Antworten auf diese und weitere Fragen, erhalten Sie im Rahmen des 39. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“. Hier erläutern die beiden Social Media Experten und bekennenden Social Shopping Opfer André Tams und Nico Erhardt, wie Social Shopping funktioniert und welche Shop- bzw. Kaufoptionen die Plattformen bieten.
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Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Mit unserer Webinar-Reihe "HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business" möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.