Take away und Lieferdienst über Nacht – Geschäftsmodellanpassung am Beispiel des Ristorante San Remo
Die Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen vor gewaltige Herausforderungen. Vor allem der Handel und die Gastronomie sind vom derzeitigen Shutdown besonders betroffen. Durch die Schließung ihrer Geschäfte und Restaurants können sie ihre Produkte und Waren häufig nur noch über einen Lieferservice anbieten. Doch wie lässt sich ein Lieferservice schnell realisieren? Was ist hierbei zu beachten? Welche Arbeitsabläufe müssen angepasst werden und wie kann die Bezahlung bargeldlos erfolgen?
Im Rahmen des 3. Webinars der Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wird am Beispiel des Ristorante San Remo gezeigt, wie die Etablierung eines Liefer- und Take away-Service gelingen kann. Der Inhaber Johannes Segert wird einen Einblick geben, wie er sein Geschäftskonzept in kürzester Zeit umgestellt hat.
Über die Webinar-Reihe
Mit der gemeinsam von checkdomain und der IHK zu Lübeck organisierten Webinar-Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.
Eine Übersicht der Webinar-Reihe finden Sie hier: www.ihk-schleswig-holstein.de/event
Anmeldung und Information
Über diesen Link könne Sie sich für das kostenfreie Webinar anmelden: https://register.gotowebinar.com
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Kontakt
Christian Wegener
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
Referent Standortpolitik
Tel.: 0451 6006-142
E-Mail: wegener@ihk-luebeck.de
www.ihk-schleswig-holstein.de