ANTARES PROJECT GmbH

Antares Project aus Kiel entwickelt und betreibt die Antares Cloud welche Lehrer und Schüler bundesweit mit digitalen Lerninhalten versorgt. An drei von vier Schulen in Deutschland kommt Antares zum Einsatz.

Seit dem Ausbruch von Corona Anfang 2020 hat das deutsche Schulwesen die intensivste, schnellste und schwierigste Veränderung seit seinem Bestehen vollzogen. Doch der Weg in die digitale Schule der Zukunft liegt zum größten Teil noch vor uns. Mit Bund, Ländern und den Schulen arbeitet Antares an der digitalen Schule und ihrer Fähigkeit den Bildungsauftrag in einer digitalen Gesellschaft umzusetzen. Antares ist Partner für Bildung der Deutschen Telekom, Lehrbetrieb der dualen Hochschule Schleswig-Holstein und beschäftigt Anfang 2022 17 Mitarbeiter.

ANTARES PROJECT GmbH

Ingo List Knooper Weg 107 24116 Kiel 0431 61643 antares.net/

Branchen

  • Bildung
  • Cloud & Hosting

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten