Blog

Die Macht von Social Media als Marketing-Instrument wird vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt oder nicht zielführend eingesetzt. Als Social Media Agentur beobachten und erleben wir die Wirksamkeit von erfolgreichem Social Media Marketing in der Arbeit für unsere Kunden täglich. Unsere Vision war es von Beginn an, großartige Produkte und

...

Chatbots und digitale Assistenten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Nutzern und Unternehmen. Die Conversational UIs unterstützen beispielsweise in der Produktauswahl oder übernehmen standardisierte Serviceanfragen und reduzieren so den Aufwand sowohl für den Nutzer als auch das Unternehmen. In der Praxis erleben wir jedoch häufig, dass

...

Viele Branchen leiden derzeit massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Gastronomie, Hotellerie und auch der Einzelhandel hat trotz der inzwischen unter Einhaltung der Auflagen wieder möglichen Öffnung massive Umsatzeinbrüche zu beklagen. Die Krise verschärft den Unterschied zwischen jenen, die bereits über eine erfolgreiche

...

Die additive Fertigung wirbelt nicht nur etablierte Konstruktions- und Herstellungsverfahren durcheinander, sondern revolutioniert auch die Art und Weise wie neue Produkte erdacht und gestaltet werden.

Die additive Fertigung wirbelt nicht nur etablierte Konstruktions- und Herstellungsverfahren durcheinander, sondern revolutioniert auch die Art und Weise wie neue Produkte erdacht und gestaltet werden. Bestandteil dieses neuen Vorgehens ist es, dass wesentliche Anteile der Konzeptionsphase via „Topologie-Optimierung“ von intelligenten Tools

...

Zahlreiche Unternehmen sind von drastischen Beeinträchtigungen und Umsatzeinbußen betroffen. Doch zumindest eine Online-Marketing-Disziplin sollte gerade jetzt nicht heruntergefahren werden – ganz im Gegenteil: Die aktuelle Situation bietet enormes Potenz

Zahlreiche Unternehmen sind von drastischen Beeinträchtigungen und Umsatzeinbußen betroffen. Um diesen entgegenzuwirken, werden unterschiedlichste Maßnahmen ergriffen, beispielsweise die Einführung von Kurzarbeit. Aber auch zahlreiche Marketing-Etats sind vorerst eingefroren. Wie nachhaltig dies ist, kann selbstverständlich nur individuell

...

Die Welt befindet sich während der Covid-19-Pandemie in einer noch nie dagewesenen Situation - ein Drittel der Weltbevölkerung ist teilweise oder vollständig ausgangsbeschränkt und die Einzelhandelsgeschäfte sind auf unbestimmte Zeit geschlossen. Da sich die Menschen dem E-Commerce für lebenswichtige Waren zuwenden, wurden gleichermaßen die

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Termine und Neuigkeiten aus der
digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten