Open Source Plattform titan ist bereit für den Testbetrieb

„Es gibt zu wenig Software-Entwickler.“ Die Worte des Firmengründers und Geschäftsführers Maik Wojcieszak der wobe-systems GmbH aus Kiel sind eindeutig.

Das war neben der eigentlichen digitalen Transformation in der Industrie einer der wesentlichen Gründe, das dreijährige Förderprojekt titan im Jahr 2018 zu starten. In Kooperation mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ist eine Open-Source Cloud-Plattform für Industrie 4.0 entwickelt worden, mit der ohne Programmierkenntnisse auf Basis von No-Code Programmierung die mannigfaltigsten Aufgaben gelöst werden können, für die bisher Software-Entwickler benötigt wurden.

Das titan-Projekt ist zum Ende des Förderzeitraums am 31. Januar 2021 erfolgreich beendet worden.

Die öffentliche Beta-Phase hat nun begonnen. Uwe Glockmann, zuständig bei wobe-systems für Vertrieb & Geschäftsentwicklung, bringt seine Botschaft auf den Punkt: "Wir brauchen deine Unterstützung als Solution Partner, als Integrator, Automatisierer und Prozessoptimierer, als User für dein Smart Home, dein Smart Building oder deine Smart Factory. Teste unsere Plattform selbst und werde Teil unserer wachsenden Community. Wir freuen uns auf dein Feedback.“

Ziel ist es, die Open Source Plattform titan auf dem Markt voranzubringen, damit auch „Citizen Developer“ ihre eigenen Ideen im Internet der Dinge (IoT) umsetzen können.

Mehr unter: https://www.industrial-devops.org/no-code-plattform-titan-ist-bereit-fuer-dein-iot-projekt/

 

Kontakt

wobe-systems GmbH

Zurück

Weitere News

Vier innovative Projekte stellen sich vom 12. bis 16. April auf den virtuellen

...

Mädchen und Informatik? Was für eine Frage! Na klar: Zum „Girls‘Day – Mädchen

...

Digitale Technologien können die Hälfte dazu beitragen, dass Deutschland bis zum Jahr

...

Bei uns im digitalen Norden geht einiges, DiWiSH macht es sichtbar. Diesmal stellen

...

Das StartUp Camp geht dieses Jahr in die 5. Runde. Am 10. und 11. Mai werden

...

Einen kompetenten und teamfähigen Mitarbeiter zu finden kann zeitaufwendig und

...

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Shortlist des Deutschen

...

Die maritime Wirtschaft ist ein breit aufgestelltes Wachstums-Cluster und ein

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten