Tagungszentrum Kiel kostenfrei Im Kalender eintragen

Innovationsmethodik im Projektkontext - Best Practices für Innovationen in und für Projekte

Der Vortrag beleuchtet die Anwendung innovative Frameworks wie Design Thinking (DT) und Systematic inventive thinking (SIT) in der Neuproduktentwicklung. Ziel des Vortrags ist es sich inspieren zu lassen und neue Methoden kennenzulernen und zu erleben.

Das Format Connectables der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. widmet sich modernen Methoden, Werkzeugen und Trends im Projektmanagement. Zum ersten Termin erwartet Sie ein spannender Fachimpuls zum Thema: Innovationsmethodik im Projektkontext.

 

 

Referent

Lukas Wolf - Senior Innovation Consultant bei Lufthansa Industry Solutions AS GmbH

Lukas Wolf lebt Innovation – und zwar praktisch, nicht theoretisch. Als Senior Consultant für Innovation & Collaboration bei Lufthansa Industry Solutions begleitet er Kunden seit 2022 von der ersten Idee bis zur Umsetzung, moderiert Workshops quer durch alle Phasen des Innovationsprozesses und verantwortet das Beratungsprodukt Innovationsmanagement.

Sein Werkzeugkasten ist beeindruckend breit: Design Thinking (DT360° Certified Master), Design Sprints, Systematic Inventive Thinking und Flight Levels. Dazu ein Masterstudium in Entrepreneurship – und die feste Überzeugung, dass gute Ideen kein Glücksfall sind, sondern das Ergebnis der richtigen Methode.

Freut euch auf einen Vortrag mit vielen Praxisbeispielen und Methoden, die ihr direkt im Projekt anwenden könnt.

 

 

Zielgruppen

Innovation, Projekt, PM, PL Rollen und Alle, die methodisch einen Einblick in Design / Systematic Inventive Thinking gewinnen wollen.

 

 

Veranstalter

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Am Tullnaupark 15
90402 Nürnberg

Tel: +49 911 433369-0
E-Mail: info@gpm-ipma.de

 

 

Weitere Termine

Am 28. August 2026 ist es wieder soweit! Das Barcamp Kiel ist eine offene Veranstaltung, bei der

...

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wirft zunehmend komplexe urheberrechtliche Fragen auf.

...

Welchen konkreten Wert haben Patente, Marken und andere Schutzrechte für den Unternehmenserfolg? Wie

...

Mit dem Cyber Resilience Act (CRA) schafft die Europäische Union erstmals verbindliche Anforderungen

...

Die Veranstaltung bringt die gesamte NORDAKADEMIE-Community zusammen – Mitarbeitende, Dozierende,

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten