News

Geschichtsunterricht mit dem Tablet, Mathe-Aufgaben am Whiteboard, Hausgaben per Mail – für viele Schülerinnen und Schüler ist digitaler Unterricht eine Wunschvorstellung. Zuletzt bewerteten Eltern von schulpflichtigen Kindern die Ausstattung der Schulen mit digitalen Endgeräten gerade einmal mit der Schulnote 3-. Das ergab eine repräsentative

...

Im Vergleich zu den meisten anderen Instrumenten des Marketings bietet die E-Mail eine Vielfalt an Erfolgsmessungsmöglichkeiten, die Key Performance Indicators (KPI). Deren Relevanz im E-Mailmarketing wächst auch weiterhin, wie aus den Ergebnissen der neuen Befragung „KPIs im E-Mail-Marketing“ der Fachgruppe E-Mail hervorgeht.

...

Ziel der Ocean Re-CREATION Challenge war es, in interdisziplinären Teams Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen im Küsten- und Meeresschutz zu entwickeln. Dabei wurden innovative Ideen aus der Grundlagenforschung zu konzeptionellen Projekten benötigt, um einen aktiven Beitrag zur Lösung globaler Probleme auf lokaler Ebene zu leisten.

...

Der echte Norden ist geografisch, bei der Lebenszufriedenheit und in Zukunftsbranchen „oben“. Ideal für den Start einer dualen Berufsausbildung und eine Karriere im Mittelstand. Das zeigt die Fachkräftekampagne des Landes Schleswig-Holstein unter dem Motto #bleiboben.

...

Du hast eine Gründungsidee, wir das Sprungbrett! Der Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein sucht innovative Gründungsideen aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und anderen klugen Köpfen.

...

Die knapp 30-köpfige Agentur »visuellverstehen« hat ihre 2020 begonnene Gemeinwohl-Bilanzierung mit überzeugenden 405 Punkten abgeschlossen. Die Berechnungen basieren auf den Werten und Parametern der Gemeinwohl-Ökonomie.

...

Ziel der Veranstaltung war, Eltern und für die Berufsorientierung Verantwortlichen einen Impuls zu der Vielfalt an Berufsbildern im digitalen Umfeld zu geben. Der Schwerpunkt lag vor allem darin, ganz konkrete Berufe anhand von teilnehmenden Persönlichkeiten vorzustellen, aber auch Einstiegspunkte für Schüler:innen für duale Ausbildung, Hochschul-

...

Nicht erst seit der Corona-Pandemie befindet sich unsere Arbeitswelt im Wandel. Was aber wann wie kommt, ist nicht konkret vorherzusagen. Daher braucht es Mut, sich dieser Zukunft in all ihrer Offenheit zu stellen. Mut ermöglicht es, sich über „scheinbare“ Grenzen hinwegzusetzen, Impulse aufzunehmen und neu zu denken. Mit Mut können wir zu

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten