Klönschnack Digital: #SmartCity

Unter dem Motto »Digitize Public Services« drehte sich auf der Smart Country Convention vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Berlin alles um die Digitalisierung von Verwaltungen und öffentlichen Dienstleistungen. Auf mehreren Bühnen, den drei Bitkom-Digitalkonferenzen und zahlreichen Workshops zeigten Vorreiter, wie Digitalisierung in der Praxis funktioniert und wie man die digitalen Städte und Regionen von Morgen entwickelt.

In unserem fünften Klönschnack Digital in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Lübeck wurden folgende Themen behandelt: #SmartCities #SmartRegions #DigitalOffice #Energy und #Mobility. Die Übertragung wurde per Facebook live von der Smart Country Convention in Berlin gestreamt.

Talkgäste:

Dr. Stefan Ivens, CDO, Hansestadt Lübeck
Christian Rupp, CIO, MACH AG (Joint Innovation Lab, www.jil.sh)
Björn Schwarze, GF, ADDIX Internet Services GmbH
Svenja Hampel, Bitkom Research (Projekt Smart City Index)
Moderation DiWiSH Clustermanagement

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten