webworx launcht eyemade
Ein neuer Onlineshop für Brillen und Sonnenbrillen geht ans Netz. Realisiert wurden das Screendesign, das Online-Marketing und die ganzheitliche E-Commerce-Lösung für den Shopbetreiber H-Venture von DiWiSH-Mitglied webworx GmbH aus Kiel.
Nach nur zwei Monaten Entwicklungszeit und einem Monat Betaphase präsentiert sich der Internet-Optiker eyemade mit einem ausgereiften Onlineshop. Das Konzept des Unternehmens aus Elmshorn ist ebenso einfach wie bestechend. Modische Gestelle, zum Beispiel Vollrandfassungen, die als Nerdbrillen aktuell im Trend sind, und hochwertige Einstärkengläser aus Kunststoff gibt es zum Komplettpreis ab 89 Euro.
Individuelle Konfiguration der Brille
Zusätzlich kann für jede Brille eine kostenlose Tönung gewählt werden, so dass man eine Sonnenbrille mit eigener Sehstärke erhält. Gegen Aufpreis lassen sich viele Fassungen mit extra dünnen, phototropen oder polarisierenden Gläsern ausrüsten. Die Bestellung über das Internet ist bequem und erfordert kein spezielles Fachwissen. Der Kunde erfasst die Korrektionswerte aus seinem Brillenpass und konfiguriert so sein ganz persönliches Accessoire für den optimalen Durchblick.
Online Anprobe und weitere unterstützende Funktionen
eyemade unterscheidet zwischen Herrenbrillen und Damenbrillen und unterstützt bei der Auswahl des passenden Rahmens durch praktische Funktionen. Kunden können über unterschiedliche Filter nach Typ, Brillenform und Farbe die Produktauswahl einschränken. Ein besonderes Highlight ist die integrierte Online-Anprobe. Durch Upload eines Porträtfotos kann man die gewünschte Brille virtuell aufsetzen und überprüfen, ob sie zum eigenen Styling passt.
Full-Service-Webagentur
Die webworx GmbH kümmert sich als Full-Service-Webagentur für das Unternehmen H-Venture um alle Belange des Online-Marketings – vom Design über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zur Webanalyse von Besucherverhalten und Konversionen. Im Hintergrund bildet die sitepackage:// Shop-Software alle E-Commerce-Prozesse nahtlos ab und sorgt für eine zuverlässige Abwicklung. eyemade kann dadurch schnelle Reaktions- und Lieferzeiten realisieren. Die Shop-Software basiert auf dem bekannten sitepackage:// Newsletter-System und verfügt so neben einer intuitiven Benutzeroberfläche auch über eine Integration in ein professionelles E-Mail-Marketing-Konzept. Die Nutzung gängiger Social-Media-Kanäle wie Twitter und Facebook runden die Aktivitäten für den Internet-Optiker eyemade ab.
Weitere Informationen
http://www.eyemade.de
http://www.webworx.de
Pressekontakt
kast pr
Andreas Oetker-Kast
Tel. 0431.97997229
E-Mail andreasok@kast-pr.com