Kieler Tag der Wirtschaftsinformatik

In diesem Jahr 2018 feiern wir das 10-jährige Jubiläum der hochschulübergreifenden Initiative „Kieler Tag der Wirtschaftsinformatik“. Aus diesem Grund wird der Veranstaltung ein ganz besonderer Rahmen geboten. Dank der Unterstützung des Wissenschaftsreferats der Stadt Kiel findet die Veranstaltung im Ratssaal des Kieler Rathauses statt. Nach einem Einstiegspart zur Vorstellung der drei unterschiedlichen Studienangebote der drei beteiligten Hochschulen sollen im zweiten Teil der Veranstaltung Praxisbeispiele von IT-nahen Gründungen vorgestellt werden. Weitere Informationen werden zeitnah veröffentlicht, seien Sie gespannt!

Der Tag der Wirtschaftsinformatik wurde im Dezember 2009 ins Leben gerufen – auf Initiative der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Fachhochschule Kiel und der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, mit der Unterstützung durch das Clustermanagement DiWiSH. Sein Ziel ist es, für den Studiengang Wirtschaftsinformatik in den drei Kieler Einrichtungen zu werben und dem IT-Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Denn der ist auch in Schleswig-Holstein ein Thema.

 

Nächster Termin

Der nächste Tag der Wirtschaftsinformatik findet am Donnerstag, den 08.11.2018 statt.

 

Veranstaltungsort

Ratssaal - Eingang Waisenhofstraße im Kieler Rathaus
Fleethörn 9
24103 Kiel

 

Kontakt

Prof. Dr. Doris Weßels
FH Kiel
Sokratesplatz 2
24149 Kiel
Tel.: 0431-210 3519
E-Mail: doris.wessels@fh-kiel.de
Web: www.fh-kiel.de

 

Weitere Informationen

www.tag-der-wirtschaftsinformatik.de

News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.