News

Consist erneut für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert

Vor fünf Jahren gelang es der Consist Software Solutions GmbH schon einmal, den Großen Preis des Mittelstandes zu erhalten. Umso mehr freut sich das IT-Dienstleistungsunternehmen darüber, erneut für diese begehrte Auszeichnung nominiert worden zu sein, diesmal in der Kategorie „Premier“, die nur bisherigen Preisträgern offensteht. Bis zur tatsächlichen Preisverleihung ist es jedoch noch ein weiter Weg. Nach der Nominierung und einem ersten Auswahlcheck entscheiden 12 Jurys auf Regionalebene über die Weiterqualifizierung für die Finalteilnahme, die dann unter den besten verbliebenen bundesweiten Unternehmen entschieden wird.

Was ist der Große Preis des Mittelstandes?

Der Große Preis des Mittelstandes zählt zu den führenden Auszeichnungen in der deutschen Wirtschaft – laut isw-Studie ist er der wichtigste Wirtschaftspreis für den Mittelstand. Vergeben wird er von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die für ihren ehrenamtlichen Einsatz in dieser Hinsicht 2008 und 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde.


Was ist das Besondere an diesem Preis?

Unternehmen können sich nicht selbst für den Preis bewerben, sondern müssen von Dritten dafür nominiert werden. Ein weiteres besonderes Merkmal ist die Tatsache, dass nicht nur unternehmerische Leistungen bewertet werden, sondern auch das Engagement des Unternehmens in Region und Gesellschaft.


Und was hat das mit Hollywood zu tun?

1995 wurde der Preis zum ersten Mal vergeben, damals noch unter der Bezeichnung „Oskar für den Mittelstand“, was Hollywood auf den Plan rief. Nach einem Rechtsstreit einigte man sich auf den jetzigen Namen, unter dem die Auszeichnung ab 2005 bundesweit ausgeschrieben wurde.

Logo: Oskar Patzelt-Stiftung


Kontakt

Petra Sauer-Wolfgramm
Consist Software Solutions GmbH
Falklandstr. 1-3
24159 Kiel
Tel.: 0431.3993525
E-Mail: sauer-wolfgramm@consist.de
Web: www.consist.de

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten