News

Neue Digitalagentur in Kiel: webworx und wquadrat werden zu wigital

wigital ist Partner für die Digitale Transformation seiner Kunden. Die beiden Kieler Unternehmen webworx und wquadrat bündeln durch den Zusammenschluss ihre Kräfte und ihre Online-Expertise. Aus langjährigem kollegialem Austausch entsteht eine Digitalagentur mit ganzheitlichem Leistungsspektrum.

Steigende Vernetzung erfordert vernetzte Kompetenzen.

Die Digitalagentur wigital bietet daher Internetlösungen aus einer Hand - vom Konzept über den Inhalt und die Gestaltung bis zur Technologie. „Gemeinsam können wir dem steigenden Bedarf und der zunehmenden Komplexität der Online-Landschaft noch besser gerecht werden. Bestehende und zukünftige Kunden begleiten wir optimal und partnerschaftlich bei ihrer Digitalen Transformation“, so Stefan Witt. Gemeinsam mit Christian Küppers, Lars Müller und Axel Rotermund bildet er nach der Zusammenführung von webworx und wquadrat am 1. September 2016 die Geschäftsführung von wigital. Aus einer Position der Stärke heraus schließen sich die beiden Webdienstleister zu einer neuen Digitalagentur mit über 20 Mitarbeitern zusammen.


Die vier Geschäftsführer der wigital GmbH. Von links: Lars Müller, Stefan Witt, Axel Rotermund und Christian Küppers. (Quelle: wigital GmbH)


We.Together.Digital.

Vor 25 Jahren ging die erste Website der Welt online. Bereits wenige Jahre später wurden die Kieler Internetagenturen webworx und wquadrat gegründet. Damals gingen diese geschäftlich zwar noch getrennte Wege, sammelten im Kieler Technologiezentrum (KITZ) aber Tür an Tür nachhaltige Online-Erfahrungen. Ohne dass es damals bereits absehbar war, wurde dort der Grundstein für eine gemeinsame Zukunft gelegt.


Gemeinsam mehr erreichen

Von Wettbewerbsgedanken zwischen webworx und wquadrat war nie etwas zu spüren: „In all den Jahren gab es nur eine einzige Konkurrenzsituation – damals konnte webworx den Kunden um Haaresbreite von sich überzeugen“, schmunzelt Lars Müller, der das Unternehmen vor fast zwei Jahrzehnten gründete. Stattdessen verstärkten sich in den letzten Jahren die Berührungspunkte und die gegenseitige Sympathie zwischen den beiden Kieler Agenturen. Aus langjährigem, kollegialem Austausch sowie Zusammenarbeit im Rahmen von DiWiSH und TOM SH entstanden 2015 bei webworx und wquadrat erste Gedanken über Wachstum und Kooperation. Am 1. September 2016 schlossen sich die erfolgreichen Kieler Internetagenturen nun zur Digitalagentur wigital GmbH mit ganzheitlicher Online-Expertise zusammen.


Über webworx und wquadrat

Die webworx GmbH und die wquadrat Medien GmbH können jeweils auf mehr als 15 Jahre Online-Erfahrung zurückblicken. webworx verfügt über Kernkompetenzen in den Bereichen Webproduction, Content sowie Suchmaschinenoptimierung und bietet mit sitepackage:// zudem eine eigene Newsletter-Software an. wquadrat hat sich auf Screenund Webdesign, Projektmanagement, Social Media sowie Webentwicklung spezialisiert. Durch den Zusammenschluss der beiden Internetagenturen wird diese Expertise nun vereint und zukünftig weiter ausgebaut.


Kontakt

Lars Müller
wigital GmbH
Klosterkirchhof 10-12
24103 Kiel
Tel.: 0431.97997200
E-Mail: l.mueller@wigital.de
Web: www.wigital.de

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten