Im Kalender eintragen

DiWiSH-Fachgruppe Recht: Werbung und Musik

Vom Werbe-Jingle bis zum Supermarkt oder Wartezimmer spielt Musik in der Werbung eine bedeutende Rolle. Vom Wiedererkennungsfaktor über die Ausprägung zur Corporate Identity bis hin zur emotionalen Kundenansprache leistet Musik, was Sprache und Bilder nicht erreichen können.

Der Referent Christopher Schack ist Musikwissenschaftler und Rechtsreferendar, derzeit bei der Kieler Wirtschaftskanzlei Gabriel Rechtsanwälte. In seinem Vortrag wird er dabei entstehende Fragen des Urheber- und Vertragsrechts beleuchten, aber auch die praktische Umsetzung wie GEMA-Lizenzen, Kosten usw. nicht nur aus juristischer Sicht erläutern. Natürlich besteht auch die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten.

Agenda

15.45 Uhr    Get Together
16.00 Uhr    Begrüßung durch das DiWiSH Clustermanagement & den Fachgruppenleiter
16.15 Uhr    Vortrag Christopher Schack
Im Anschluss   Diskussion und Ausklang
gg. 18:00 Uhr   Ende der Veranstaltung
     

Veranstaltungsort

Bürgschaftsbank
Lorentzendamm 22
24103 Kiel

Anmeldung

Die kostenfreie Veranstaltung lädt alle Interessierten herzlich ein zum Treffen der DiWiSH-Fachgruppe Recht. Bitte melden Sie sich mit folgendem Formular an.

Weitere Termine

Vom 9. bis 14. November 2026 findet in Lübeck die Woche der KI statt. Unter dem Motto „KI für uns

...

Am 12. November 2026 lädt CGI ab 13:00 Uhr zum Open House nach Hamburg ein. Unter dem Motto

...

Wer über Qualität spricht, redet meistens über Prozesse. Genauso wichtig sind aber auch die

...

Du arbeitest bereits mit Coding Agents, probierst gerade erste KI-Werkzeuge aus oder möchtest

...

Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln – in Unternehmen, in der Gesellschaft und in der

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten