COBL, Kiel kostenfrei Im Kalender eintragen

DiWiSH-Fachgruppe KI: Improving Open-Source LLMs // Human-Robot-Interaction

Am Mittwoch, den 11. Oktober, um 18 Uhr findet das nächste Fachgruppentreffen KI / Kiel.AI Meetup im COBL (Legienstr. 40) in Kiel statt!

 

Das Programm sieht dieses Mal wie folgt aus:

 

Aktuelle News im Bereich KI

Björn Plüster (Uni Hamburg):
Evaluierung und Verbesserung der deutschen Sprachfähigkeiten von Open-Source-LLMs
Björn wird ein Update zu seinem Vortrag geben, den er im Juli auf dem ELLIS-LAION Workshop on Foundation Models gehalten hat. Er ist Hauptautor von LeoLM, dem ersten offenen und kommerziell erhältlichen deutschen Foundation Language Model, das auf Llama-2 aufbaut und arbeitet eng mit Christoph Schuhmann und der LAOIN-Initiative zusammen.

Sören Pirk (CAU Kiel):
Human-Robot-Interaction for Manipulation and Navigation
Sören leitet seit kurzem die Arbeitsgruppe Visual Computing and AI and der CAU Kiel und wird uns einen Einblick in seine aktuelle Arbeit geben. Vor seiner Tätigkeit an der CAU war er Senior Research Scientist bei Adobe Research, Software Engineer im Google AI Robotics Team und Gastprofessor an der Stanford University.

Nach den Vorträgen gibt es wie üblich Pizza und Getränke zum Networking und für weitere Diskussionen.

Die Fachgruppe KI freut sich auf ein Wiedersehen!

 

Weitere Termine

Mitarbeitende entlasten, moderne Arbeitskultur gestalten, Arbeitgeberattraktivität erhöhen – das

...

Der Cyber Resilience Act (CRA) stellt Unternehmen in der Europäischen Union vor neue regulatorische

...

Fachkräftemangel, KI, digitale Abhängigkeiten, wirtschaftliche Unsicherheit – die Herausforderungen

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten