Digitalisierung der Verwaltung

Die DiWiSH Fachgruppe Verwaltungsdigitalisierung soll einen Impuls aus der regionalen, mittelständischen Wirtschaft zur Digitalisierung der Verwaltung geben. Ziel soll es sein, voneinander zu lernen, Transfer aus der Wirtschaft in die Verwaltung zu bringen und Ansätze zur Zusammenarbeit hervorzubringen. Das Entstehen von Netzwerken und Kooperationen an der Schnittmenge zwischen öffentlicher Verwaltung und Privatwirtschaft ist definitiv erwünscht. Zu diesem Zweck finden Vortragsveranstaltungen und Workshops statt.

 

 

Fachgruppenleiter

Matthias Kohlhardt ist Vorstandsvorsitzender der Lübecker MACH AG. Seine Leidenschaft gilt schon immer sowohl der IT – insbesondere der Anwendungen und Applikationen – als auch der öffentlichen Verwaltung. Er ist überzeugt davon, dass unser aller Wohlstand nur möglich ist durch unsere starke und verlässliche Bürokratie. Die Digitalisierung kann helfen, effizienter und besser zu werden.

 

 

 

Fachgruppenleiter

Dr. Philipp Willer ist Geschäftsführer des ITVSH. Der ITV.SH ist der Digitalisierungsermöglicher für die Kommunen in Schleswig-Holstein. Dem ITV.SH ist es wichtig, Digitalisierungslösungen in den Kommunen an die Frau zu bringen und dabei möglichst wenig Papier zu produzieren. Dies geht nur mit umsetzungs- und lösungsorientierten Partnern an seiner Seite, die sich alle im DiWiSH-Netzwerk finden.

Nächste Veranstaltung

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Fachgruppen-News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten