Gründungs- und DiWiSH e.V. Vorstandsmitglied Sören Mohr über DiWiSH

„Ich staune immer wieder über die Innovationskraft der digitalen Szene hier in Schleswig-Holstein.“

Die digitale Szene in Schleswig-Holstein vernetzen und stärken. Das war die Gründungsidee von DiWiSH. Heute, nach 15 Jahren, können wir klar sagen: Das ist mehr als gelungen. New Communication war eines von acht Gründungsmitgliedern des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein. Seitdem habe ich als Vorstand die Entwicklung des Vereins begleitet. Und der legte einen Senkrechtstart hin: Die Zahl der Vereinsmitglieder stieg in den ersten Jahren rasant, die Aufgaben und Angebote des Vereins wurden schnell zahlreicher und vielfältiger. In Kooperation mit der WTSH entstand aus unserem noch jungen Verein heraus ein ganzes Wirtschaftscluster. Von da aus war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Landespolitik auf uns aufmerksam geworden ist. Die digitale Wirtschaft hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten Wirtschaftscluster im Land zwischen den Meeren gemausert. Durch die Förderungen konnten wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen: Weiterbildung, Kooperationsanbahnung, Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, Fachkräfteentwicklung und vieles mehr. Auch wir selbst konnten durch DiWiSH unser Wissen ausbauen, unser Agenturnetzwerk erweitern und Fachkräfte gewinnen. Und auch heute staune ich immer wieder, lasse mich inspirieren und begeistern von dem Facettenreichtum und der Innovationskraft der digitalen Szene hier in Schleswig-Holstein.

 

Kontakt

DiWiSH

Zurück

Weitere News

Der DiWiSH e.V. Vorstand über ihr Engagement im Verein

,,DiWiSH ist seit 15 Jahren ständiges Dazulernen, fachlicher Austausch und das

...

Weiterlesen …

Ein Grußwort von Dirk Schrödter, Minister und Chef der Staatskanzlei

„Die Mitglieder der DiWiSH und die Mitarbeiter des Clusters und ihr Engagement sorgen

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten