OpenXS GmbH

2010 wurde die OpenXS GmbH in Flensburg durch die beiden Geschäftsführer Dipl. Ing. Dirk Müller und Dipl. Ing. Peter Schmidt gegründet. Das Mutterunternehmen, die netzkontor nord, ist 2009 durch Müller und Schmidt ins Leben gerufen worden. netzkontor nord ist für die Entstehung von Glasfasernetzen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Die OpenXS hat sich dahingehend auf den Betrieb der FTTx-/NGA-Netze spezialisiert. OpenXS bietet Inhabern von NGA-Infrastrukturen den Layer-2-Netzbetrieb und die Bereitstellung von IP-BSA-Diensten an. Der IP-BSA kann als Open Access auch für kundeneigene Layer-3-Dienste verwendet werden. Zur Aggregation der NGA-Netze betreibt die OpenXS einen eigenen landesweiten IP-Backbone.

Die OpenXS beschäftigt zurzeit über 40 Mitarbeiter. 2014 wurde zudem eine Außenstelle in Neumünster errichtet.

Rund um den Betrieb von FTTx-Netzen bietet die OpenXS seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Wir sind die Spezialisten für…
• das Netzmanagement
- Netzbetriebszentrum (NOC)
- Netzüberwachung
- Störungsmanagement
- Kunden-, Störungs-, Produkt- und Vertriebs-Hotline
• den technischen Außendienst
- Disposition
- Installations- und Montageleistungen
- Wartung & Service
- Ersatzteilmanagement
- Kundenanschaltung
- Anschluss-Entstörung
• das Kabelfernsehen
- Signallieferant
- Betrieb eigener TV-Kopfstellen
- §§ Rechtemanagement
- Pay-TV
• WLAN-HotSpots
- konzeptionelle, individuelle Lösungen für öffentliches WLAN
- Antennenmanagement
- Nutzer- und Zugangsverwaltung
- Service-Hotline
• ISP (Internet Service Provider)
- Seit 2016 ist die OpenXS auch ISP und unterstützt seine Kunden u.a. bei der Realisierung von komplexen Internetlösungen und technischen Leistungen.

OpenXS GmbH

Natalia Jaeger Otto-Hahn-Straße 2 24941 Flensburg 0461-5052800 http://www.openxs.de

Branchen

  • ISP

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Termine und Neuigkeiten aus der
digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten