News
DiWiSH @ Digitale Woche Kiel 2017
Digitalisierung greifbar machen und erleben können - das ist das Ziel der Digitalen Woche Kiel, die vom 16. bis zum 23. September 2017 stattfindet. Selbstverständlich darf DiWiSH dabei nicht fehlen und lädt Sie als offizieller Partner zu Veranstaltungen wie diversen Fachgruppentreffen oder dem Tag des Online-Marketing 2017 ein. Desweiteren
...
Fachkräftemangel: IT-Freelancer für Unternehmen unentbehrlich
In Zeiten des Fachkräftemangels bieten sie Kompetenz, Erfahrung und sind eine echte Unterstützung: Sieben von zehn Unternehmen (70 Prozent) sagen, dass IT-Freiberufler für sie von großer Bedeutung sind. Jedes vierte Unternehmen (24 Prozent) schätzt gar, dass die Bedeutung der Freelancer für die eigene Firma sehr groß ist. Besonders wichtig sind die
...
Weiterlesen … Fachkräftemangel: IT-Freelancer für Unternehmen unentbehrlich
Neu in Lübeck: Milena Zachow übernimmt Professur für Programmierung und Software Entwicklung
Dr. Milena Zachow ist neue Professorin an der Fachhochschule Lübeck. Ab dem Wintersemester 2017/ 2018 lehrt sie im Fachbereich Elektrotechnik/ Informatik in den Gebieten Programmierung und Software Entwicklung. Zachow erwarb ihren Bachelor und Master an der Universität Bremen und promovierte dort in der Arbeitsgruppe Digitale Medien.
...
Herzlich willkommen bei DiWiSH: IB.SH
Wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen, dann ist die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Ihr kompetenter Ansprechpartner. Die IB.SH berät, fördert und finanziert seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen und Kommunen in Schleswig-Holstein. Als zentrales Förderinstitut des Landes setzt sie sich für nachhaltiges Wachstum,
...
Erfolgreicher Go-Live von Content-X bei The Printers Mysore Limited in Indien
Im vergangenen Jahr hatte sich das indische Medienunternehmen für ein vollständiges Verlagsproduktionssystem von ppi Media entschieden, um den Workflow bei der Erstellung der Tageszeitungen Deccan Herald und Prajavani sowie weiterer Publikationen effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Nachdem Ende Juni in der ersten Phase des Projekts
...
Weiterlesen … Erfolgreicher Go-Live von Content-X bei The Printers Mysore Limited in Indien
Künstliche Intelligenz – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Erst vor kurzem krönte Gartner die Künstliche Intelligenz (KI) zu einem der großen technologischen Trends des Jahres. Gleichzeitig stellen Umfragen fest, zum Beispiel der Beratung Sopra Steria und des Leipziger Thinktanks 2b Ahead, dass deutsche Unternehmen beim Thema KI weiter hinterherhängen, dem Trend teilweise sogar ängstlich gegenüberstehen.
...
Weiterlesen … Künstliche Intelligenz – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Letzte Chance für ein Studium an der FH Lübeck zum Wintersemester 2017/18
Wer zuerst kommt, malt zuerst!
...
Weiterlesen … Letzte Chance für ein Studium an der FH Lübeck zum Wintersemester 2017/18
Vier Milliarden Euro für die Forschung zur Künstlichen Intelligenz
Künstliche Intelligenz ist eine Schlüsseltechnologie, die sich maßgeblich auf die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Wirtschaft, die öffentliche Hand und das tägliche Leben auswirken wird. Vor diesem Hintergrund fordert der Digitalverband Bitkom eine Strategie zu Entwicklung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz auf Bundesebene. Ziel sollte aus
...
Weiterlesen … Vier Milliarden Euro für die Forschung zur Künstlichen Intelligenz
Nur vier von zehn Unternehmen sind auf Cyberangriffe vorbereitet
Digitale Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl kann jedes Unternehmen treffen – doch die wenigsten sind für diesen Fall vorbereitet. Wenn die Sicherheitssysteme einen Hackerangriff melden oder die IT-Systeme von außen lahmgelegt werden, gibt es gerade einmal in 4 von 10 Unternehmen (43 Prozent) ein Notfallmanagement das festlegt, was zu
...
Weiterlesen … Nur vier von zehn Unternehmen sind auf Cyberangriffe vorbereitet
Programmatic Advertising wächst um fast 40 Prozent
Neuer BVDW-Kompass verfügbar
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das in Deutschland durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Umsatzvolumen erhoben. Es lag mit 353 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2017 um 37 Prozent über dem Vorjahreswert. Parallel gibt der BVDW den neuen Programmatic Advertising Kompass 2017/2018 heraus. 35
...
Weiterlesen … Programmatic Advertising wächst um fast 40 Prozent