Wissenschaftszentrum Kiel kostenfrei Im Kalender eintragen

WOMEN IN TECH - Frauen starten digital durch

„Keine Panik, ist nur Technik!“ – so wird Kenza Ait Si Abbou am 15. September unser „Women in Tech“-Format einleiten. Kenza ist Senior Manager Robotics & Artificial Intelligence bei der Deutschen Telekom AG. Sie spricht sieben Sprachen fließend und wurde unter anderem mit dem Digital Female Leader Award ausgezeichnet. Im Anschluss stellen Kenza und Frauen aus regionalen Netzwerken vor, wie sich ihr Weg in digitale Berufe entwickelt hat.

Die vorläufige Agenda:

  • 18 Uhr: Eröffnung durch Kathrin Reinicke (KiWi), Johannes Ripken (WTSH), Nici Beckendorf (MELUND)
  • Begrüßung durch Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
  • Impuls von Staatssekretär Thilo Rohlfs (Wirtschaftsministerium)
  • Keynote Kenza Ait Si Abbou
  • Podiumsdiskussion
  • Vorstellung der Projekte Women@Tech & WIDA
  • Ausklang mit Netzwerken

Weitere Termine

Sie wissen, dass Künstliche Intelligenz (KI) enormes Potenzial bietet, fragen sich aber: „Wie fange

...

Cyberangriffe gehören längst zu den größten Risiken für Unternehmen jeder Größe – insbesondere auch

...

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bringt zahlreiche neue rechtliche Fragestellungen mit sich.

...

Nach dem ersten Treffen unter neuer Leitung formt sich die Fachgruppe Frauen@DiWiSH jetzt im

...

Englische Veranstaltung: Coding.Waterkant Festival ist ein praxisorientiertes, gemeinschaftlich

...

Am 28. August 2026 ist es wieder soweit! Das Barcamp Kiel ist eine offene Veranstaltung, bei der

...

Das Netzwerktreffen für Digitalisierung in und um Flensburg geht auch in diesem Jahr in die nächste

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten