Erfolgreich auf Social Media mit LinkedIn und XING: Die Tore zur digitalen B2B-Welt
Die Bedeutung Sozialer Medien für die (Unternehmens-)Kommunikation ist unbestritten. Bereits heute findet im Business-Umfeld immer mehr Kommunikation in den sozialen Netzwerken statt, und zwar nicht ausschließlich nur B2C, sondern vermehrt auch im B2B-Kontext.
Angesichts der hohen Nutzerzahlen ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Allein in Deutschland sind über 50 % der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Und auch spezielle B2B-Netzwerke gewinnen zunehmend an Bedeutung. So verzeichnet bspw. LinkedIn im deutschsprachigen Raum mittlerweile schon über 16 Millionen aktive Nutzer.
Doch wie sieht eigentlich eine B2B-Social-Media-Strategie aus? Ist meine Zielgruppe überhaupt in den Sozialen Netzwerken aktiv? Wenn ja, wo konkret? Interessieren sich die Nutzer dort für beruflich relevante Themen oder wird Social Media hier vorrangig privat genutzt? Und welche Bedeutung haben eigentlich spezielle B2B-Netzwerke wie LinkedIn und XING? Wie muss ich mein Profil gestalten, um dort erfolgreicher zu sein und besser gesehen zu werden?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei unserem 40. Webinar der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“. Hier zeigen Ihnen die beiden Social-Media-Experten Jan-Mika Schmahl und Dustin Will von den Account Butlers, wie Sie auch im B2B-Umfeld einen einwandfreien, professionellen und zugleich seriösen Auftritt hinlegen und wie sie es schaffen, mittels LinkedIn und XING neue und vor allem strategisch wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zudem bekommen Sie verständliche und leicht adaptierbare Tipps an die Hand, die Sie selbst direkt in die Tat umsetzen können.
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Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Mit der Webinar-Reihe "HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business" möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.