Online kostenfrei

Instagram Business – Funktionen, Werbung und die perfekte Strategie

Digitale Kommunikations- und Vertriebskanäle haben in den vergangenen Monaten noch einmal stark an Bedeutung gewonnen. Neben der eigenen Homepage und Online-Marktplätzen nehmen hier die Sozialen Medien einen immer größeren Stellenwert ein. Allein in Deutschland sind über 50 Prozent der Internetnutzer regelmäßig in Sozialen Netzwerken aktiv. Facebook, Instagram, Twitter & Co. bieten somit nicht nur Nutzern neue Kommunikationswege, sondern eröffnen auch Unternehmen die Chance, durch Fanpages, Posts oder gezielte Werbeanzeigen, Interessenten direkt anzusprechen und zu Kunden zu machen.

Instagram eignet sich für diese Zwecke besonders gut. So weist Instagram im Vergleich mit anderen Sozialen Netzwerken die höchste Interaktionsrate zwischen Unternehmen und Kunden auf. Über 90 % der Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen und mit aktuell 21 Millionen Accounts hat Instagram seine Userzahl in Deutschland innerhalb von vier Jahren mehr als verdoppelt.

Doch für wen eignet sich Instagram als Werbeplattform eigentlich? Wie kann ich dort meine Zielgruppe erreichen bzw. wie lege ich diese fest (Stichwort Targeting)? Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Instagram hier? Und was ist eine gute Strategie, um organisch Reichweite aufzubauen?

Antworten auf diese und weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie erhalten Sie im Rahmen unseres 19. Webinars der Reihe "HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business" von dem Social-Media Experten Nico Erhardt von der Schwartauer Agentur und DiWiSH-Mitglied online-werbung.

 

 

Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.

 

Mit unserer Webinar-Reihe "HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business" möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.

 

Kontakt

Industrie- und Handelskammer zu Lübeck

Zurück

Weitere Termine

Im Rahmen der Nordischen Filmtagen Lübeck treffen wir uns mit Vertretern der Filmindustrie. In einem

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Termine und Neuigkeiten aus der
digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten