Kreative Lernräume der Zukunft
Lernen im Hier und Jetzt, aber: Wann ist „jetzt“ und wo ist „hier“? Wie können wir das neue Lernen fördern und Lernräume neu denken? Die Rückkehr in die Schule oder auf den Campus ist eine Herausforderung für jede Institution, aber zugleich auch eine Aufforderung und damit Möglichkeit, ihren Ansatz neu zu überdenken.
Covid-19 hat Trends, die sich im Bildungsbereich bereits abgezeichnet hatten, noch zusätzlich verstärkt und beschleunigt. Vor der Pandemie war Blended Learning eine frei wählbare Alternative zum klassischen Unterricht. Jetzt ist es eine Notwendigkeit. Oder werden hybride Lernumgebungen die Zukunft des Lernens sein? Was muss dafür an allen Lernorten verändert werden? Wie muss das Verhalten der Menschen in den Räumen an die veränderten Anforderungen angepasst werden? Und welche Art der Technologie bedarf es dafür?
Über diese Themen sprechen Joachim Müller-Wedekind, Director Education bei Steelcase, Cornelia Schneider-Pungs, Modern Classroom Lead bei Microsoft, Carsten Jürgens, Geschäftsführer von Büromöbel Stücker GmbH und Frank Bösenkötter von DiWiSH-Mitglied Dicide GmbH.
Möchten Sie in Ihrem Lernraum neue Erkenntnisse und Ergebnisse erzielen, indem Sie die wahre Macht des Ortes nutzen?