Mit Social Media (neue) Kunden erreichen? – Die Erfolgsstory der Jürs GmbH
Auch wenn erste Restriktionen gelockert werden, zunehmend Geschäfte öffnen dürfen und die Wirtschaft langsam wieder anläuft, wird es vermutlich lange dauern bis eine Art „Normalzustand“ einkehrt. Ein wichtiger Faktor, um auch in Krisenzeiten das Geschäft am Laufen zu halten, ist Kommunikation mit denen, die Interesse an meinen Produkten und Dienstleistungen haben. Denn was es unbedingt zu vermeiden gilt, ist der Kontaktverlust zum (potenziellen) Kunden.
Angesichts der weiterhin bestehenden Einschränkungen, gewinnen hier zunehmend digitale Kanäle – vor allem aus den sozialen Netzwerken – an Bedeutung. So haben sich zuletzt viele der persönlichen Interaktionen in die sozialen Netzwerke verlagert. Während für Unternehmen aus dem E-Commerce-Bereich der Umgang mit diesen Kanälen oftmals Teil ihres Geschäftsmodell ist, haben viele stationäre Händler, Gastronomen, Handwerker und Dienstleister das Potenzial von Facebook, Instagram, YouTube und Co. noch nicht erkannt. Diese Potenziale gilt es nicht nur in Krisenzeiten zu nutzen.
Doch welcher der Kanäle ist für mich der richtige? Was sind Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Strategie? Welche Vor- und Nachteile bieten die einzelnen Kanäle? Lohnt sich jetzt noch der Einstieg? Wie finde ich meine Zielgruppe?
Im Rahmen des 10. Webinars der Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ geht Michael Scharnberg von der Jürs Gmbh auf diese und weitere Fragen ein und berichtet von seiner Erfolgstory.
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Über die Webinar-Reihe: Mit der gemeinsam von checkdomain und der IHK zu Lübeck organisierten Webinar-Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.