Seefischmarkt Kiel kostenfrei

Ocean Re-CREATION Challenge 2022

Die Ocean Re-CREATION Challenge 2022 ist der zweite überregionale Hackathon zum Thema Küsten- und Meeresschutz in Schleswig-Holstein.

Für alle, denen das Format eines Hackathons noch nicht bekannt ist: es handelt sich im ursprünglichen Sinne um eine Art digitale Hacker-Fachkonferenz, auf der innerhalb von 48 Stunden softwarbasierte Lösungen entstehen.

Die Ocean Re-CREATION  bietet noch mehr! 4,5 Tage gemeinsam konzeptionell entwickeln, prototypen und coden. Zusätzlich wird es am 4. und 5. Tag eine 48h Coding Challenge für euch geben.

In diesem Jahr wird auch Bürger*innen der KielRegion ermöglicht, sich aktiv an der Lösungsfindung für Herausforderungen an und im Wasser vor den Küsten einbringen zu können. Sie bekommen zudem die Möglichkeit sich mit renommierten Expert*innen zu vernetzen. Es besteht die Möglichkeit eine Woche für analoges Bauen von Lösungen inklusive 2 Tage Hacken. Das heißt, es wird nicht nur geschnackt, sondern angepackt. Für Spaß und das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

 

Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Anmeldung

Zurück

Weitere Termine

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten