Im Kalender eintragen

UX Design & Data (Driven) Development – Zwei Königskinder?

Erwartungen und Kundennutzen erfüllen, die Schönheit der Interaktion gestalten, Erlebnisse kreieren: UX Design ist DAS Verkaufsargument und gleichzeitig die Konsequenz aus vielen Anforderungen an Produkte und Services, die weiter gedacht sind als reine Funktionalität oder Leistungsmerkmal. Auf der Suche nach der richtigen Entscheidungsgrundlage, ist „Design“ als Disziplin bis dato vor allem durch Instinkt, Erfahrungswerte und Methodik geprägt. Daten können helfen, zu neuen oder besser: zu den richtigen Lösungen zu kommen.
Wie das geht und wann Daten und Datenüberfluss zum Problem werden, wollen wir in diesem Vortrag aufzeigen.

„The face of UX is changing […]. To move to the next level, your designs need to be based on data and relevant to the overall business structure.“ (Heather O’Neill)


Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail:

presse@uxma.com

Weitere Termine

Das assono KI-Forum Kompakt ist eine neue Veranstaltungsreihe, die das bewährte assono KI-Forum um

...

Tech Talks: fokussierte Impulse als Basis für intensive fachliche Diskussionen. Direkt ins Herz der

...

New Work ist mehr als nur ein neues Tool im digitalen Werkzeugkasten.
Doch wie sieht das eigentlich

...

Ab sofort können sich interessierte Frauen für das Barcamp am Freitag, den 07. November 2025 im

...

Die Gruppe SH-Admins trifft sich seit ca. 10 Jahren zum Austausch über Schul IT.  Das Treffen am

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten