Waterkant Festival 2020

-

Save The Date! Zum 5. Mal findet in Kiel das Start-Up Festival Norddeutschlands statt. Vom 11. - 13. Juni 2020 bietet das Waterkant eine einzigartige Gelegenheit zum Netzwerken, Lernen und Inspirieren. Startups treffen auf Unternehmen, Gesellschaft auf Ideen und Visionen.

Bereit für #waterkant20? Ab jetzt gibt es limitierte EARLY BIRD TICKETS: www.eventbrite.de/e/waterkant

 

Waterkant und COVID19: "Waterkant Festival Goes Virtual"

"Business as usual war und ist keine Option denn die Gesundheit aller liegt uns am Herzen. Wir möchten vielmehr aus der Not eine Tugend machen und Waterkant Festival in diesem Jahr als ein kreatives, vielgestaltiges Online Format mit verschiedenen Terminen und Events über den gesamten Juni hinweg stattfinden lassen.

Wir möchten mit dem Format erreichen, dass einerseits ein gewisser Grad an Normalität bestehen bleibt. Andererseits ist gerade in diesen Zeiten der inspirierende Austausch mit anderen von größter Wichtigkeit.

Warum wir das Festival nicht verschieben?
Klar haben wir darüber nachgedacht, aber wir sind nicht davon überzeugt, dass Verschieben unsere Lösung ist. Einerseits ist Situation um und mit COVID19 im Allgemeinen nur schwer abzuschätzen. Andererseits schränken uns die Gegebenheiten des Festivalgeländes ein, da die Halle wetterbedingt nur bis maximal Ende September genutzt werden kann. Sollte sich die Situtuatio bis dahin normalisieren, wäre der September aber sicher vollgepackt mit verschobenen Events, so dass unschöne und unsolidarische Konkurrenzsituationen. Wie denken, das ist weder in unserem noch eurem Interesse.

Vor allem glauben wir aber, dass die Situation auch eine Chance ist, mit guten, kreativen und bislang vielleicht ungewohnten Formaten Lösungen aufzuzeigen für Probleme und Umstände, die uns alle betreffen. Denn egal ob analog oder virtuell, Waterkant möchte verbinden und was wir in dieser, für uns alle ungewohnten Situation sehen können ist, wie schnell sich neue und kreative Wege finden, um in Verbindung zu kommen und zu bleiben. Und außerdem warten tolle Inhalte auf euch, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Und wie weiter?
Das sind nun ganz neue aber durchaus auch aufregende Pläne – auch für uns! Und auch haben noch etliche Fragezeichen im Kopf, auf die sich sicher erst in den nächsten Wochen Antworten finden lassen werden. Im Moment stehen wir mit allen bereits zugesagten Speaker:innen in Kontakt, um gemeinsam auszuloten, was wie machbar ist, und entwerfen neue Formate und Strukturen.
Sicher ist in jedem Fall, Waterkant Festival 2020 findet statt und es wird zwar anders, aber nicht weniger großartig!
Wir haben mega Lust und freuen uns auf die neue Herausforderung."

 

Information und Anmeldung

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier: www.waterkant.sh

 

Kontakt

E-Mail: info@waterkant.sh

Ort: Online

Zurück