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Nur jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher
Berichte über Geheimdienste, die Daten im Internet absaugen und über Hacker, die Daten von Nutzern großer Online-Plattformen ausspähen: Nur jeder fünfte Internetnutzer (20 Prozent) in Deutschland hält seine Daten im Netz für sicher. 78 Prozent geben dagegen an, ihre Daten seien online eher (40 Prozent) oder völlig (38 Prozent) unsicher. Das ist das
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BVDW-Vizepräsident Stephan Noller: „Deutsche Industrie ist digitaler als ihr Ruf“
Der auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Juni neu gewählte Vizepräsident Stephan Noller treibt als Themenpate für Industrial Internet of Things (IIoT) im Digitalverband vor allem die Industriethemen. Dabei bewertet er die Digitalfähigkeit der in Deutschland ansässigen Industrie als positiv und ist
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Gemeinsam Digitale Städte und Regionen schaffen
Für die Digitalisierung von Städten und Regionen sollten ein bundesweites Kompetenzzentrum geschaffen und seitens des Bundes jährlich mindestens 500 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Das sind die zentralen Handlungsvorschläge des Bitkom und des Deutschen Städte- und Gemeindebunds (DStGB) für die Legislaturperiode von 2017 bis
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EU-Abstimmung: E-Privacy-Verordnung untergräbt Informationsgesellschaft
Der Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) des europäischen Parlaments hat dem umstrittenen Entwurf zur Neuregelung einer E-Privacy-Verordnung abschließend zugestimmt. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sieht durch das Abstimmungsergebnis die Informationsgesellschaft gefährdet. Der mit knapper Mehrheit
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Digital für alle! Bitkom-Vorschläge zur Legislaturperiode 2017–2021
Anlässlich der Sondierungsgespräche zur Bildung der künftigen Bundesregierung fordert der Digitalverband Bitkom unter dem Motto „Digital für alle!“ einen Neustart für Deutschlands Digitalpolitik. Neben Staat und Wirtschaft müsse die Digitalpolitik künftig auch stärker auf die Gesellschaft ausgerichtet werden, betonte Bitkom-Präsident Achim Berg.
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macio landet Triple-Gewinn beim German Design Award
Auf drei Nominierungen folgen drei Gewinne. Die drei von DiWiSH-Mitglied macio entwickelten Designs wurden in den Kategorien Excellent Product Design und Excellent Communications Design zu den Gewinnern des renommierten German Design Awards 2018 gekürt.
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ppi Media fokussiert Markt in Nordamerika
Nachdem Markus Feldenkirchen in der vergangenen zwölf Monaten den Unternehmensbereich Strategy & Innovation beim DiWiSH-Mitglied ppi Media erfolgreich etabliert hat, wird er sich zukünftig verstärkt auf den nordamerikanischen Markt und seine Position als CEO von ppi Media US Inc. konzentrieren. Die Position als Geschäftsführer
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Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre
Die freenet AG hat die seit März 2016 bestehende Brückenfinanzierung durch ein syndiziertes, fünfjähriges Bankdarlehen mit einem Gesamtvolumen von 710 Millionen Euro erfolgreich ersetzt. Die Transaktion wurde von der Bayerischen Landesbank, der Commerzbank AG, der Landesbank Baden-Württemberg sowie der UniCredit Bank arrangiert und komplett
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Timm Tappe - Agentur für Online Marketing hat das Google Partner-Logo erhalten
Das DiWiSH-Mitglied Timm Tappe freut sich bekanntzugeben, dass es seit dem 13. Oktober 2017 zertifizierter Google-Partner ist. Das Google Partner-Logo zeigt, dass die entsprechenden Partner Zertifizierungsprüfungen zu Google AdWords-Produkten bestanden haben und über die neuesten Produktkenntnisse verfügen.
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BMBF fördert Verbundprojekt von FH Lübeck, RWTH Aachen und Kiron Open Higher Education
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt den weiteren Ausbau der gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Verbundvorhaben zur Digitalisierung der Hochschulbildung von FH Lübeck, RWTH Aachen und Kiron Open Higher Education.
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