Bewegte Veranstaltungswoche im DiWiSH Netzwerk

Weiterbildung und Personalmanagement für DiWiSH im Fokus

Vergangene Woche war das DiWiSH Clustermanagement unterwegs im "Echten Norden". Grund waren zwei zentrale Veranstaltungen. In Lübeck trafen sich wieder Vertreter der Branche zum Klönschnack digital - Thema war die sich verändernden Charakteristika des Personalmanagements. Bereits einen Tag zuvor fand in Norderstedt unser 4. Schleswig-Holsteinische Weiterbildungstag statt. Das Forum fand bei etwa 300 Besuchern große Aufmerksamkeit. Wir blicken noch einmal auf die Veranstaltungen zurück.


Letzten Donnerstag gab es eine weitere Folge von Klönschnack digital von der DiWiSH und Wirtschaftsförderung Lübeck. Der Facebook Live Talk zum Thema “E-Recruiting & digital HR: Personalmanagement im Wandel“ fand im Rahmen der Veranstaltung "Führungscamp als Mittel zur Personalauswahl und zur Teamentwicklung" in den media docks Lübeck statt.

Als Talkgäste durften wir begrüßen:

Ann-Kathrin König (KÖNIG PERSONAL)
Joachim Tag (Jobcenter Lübeck)
Michael Scharnberg (Unternehmer)
Lena Lück (Studentin)

Hier geht’s zum Livestream.

Am Mittwoch war die DiWiSH mit einem eigenen Forum beim 4. Schleswig-Holsteinischen Weiterbildungstag vertreten. Insgesamt rund 300 Teilnehmer fanden sich im Kulturwerk am See in Norderstedt zum Thema „Schöne neue Welt: Weiterbildung in Unternehmen.“ zusammen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und im DiWiSH-Forum ging es um Themen, wie Digitale Weiterbildung, Teaching Bots, Fachkräftesicherung mittels Weiterbildung, Blended Learning etc.

Hier geht’s zur Facebook Live Diskussion „Fachkräftemangel durch Digitalisierung?“ mit Johannes Jacob, DGB und Sven Hinrichsen, Regionaldirektion Nord.


Impressionen vom Event:

https://twitter.com/Cluster_DiWiSH/status/1044896832617414656
https://twitter.com/Cluster_DiWiSH/status/1044947512577134592
https://twitter.com/Cluster_DiWiSH/status/1044932312679546880


Kontakt

DiWiSH Clustermanagement

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten