Herzlich willkommen bei DiWiSH: Flowy Apps GmbH

Die Flowy Apps GmbH ist ein junges Startup aus Kiel, gegründet von dem Geschwisterteam Annika Schulz (BWL-Studentin) und Torben Haase (Medieninformatiker B.Sc.). Beide arbeiten mit Leidenschaft an innovativen und vor allem sicheren Web-Apps, um Internetnutzern das Leben zu erleichtern und um ihnen die Kontrolle über Ihre Daten zurückzugeben.

Die Grundlage ihrer Produkte ist das innovative Datenspeicherungskonzept REDS, welches Torben Haase 2012 in seiner Bachelorthesis entwickelt hat. Dabei handelt es sich um ein Framework basierend auf JavaScript und Node.js, welches bei der Programmierung von Cloud-Diensten integriert werden kann, um dem Endnutzer die Möglichkeit zu geben den Speicherort seiner Daten frei zu wählen. Hierbei kann beispielsweise das eigene NAS oder ein vertrauenswürdiger Serveranbieter dienen. Auf diese Weise haben Drittanbieter und auch die Clouddienste selbst keinen Einblick mehr in die sensiblen Daten und der Nutzer erhält die Kontrolle über seine Daten zurück! Als erstes Testprodukt für REDS haben Flowy Apps die intuitive Notizzettel-Applikation Flowy Notes entwickelt, die bereits als Beta-Version verfügbar ist.

Mitte Juli 2014 wird REDS offiziell unter einer Open Source Lizenz auf github.com veröffentlicht und auch Flowy Notes wird es dann als Vollversion mit zwei Produktpaketen geben.

Unternehmen und auch speziell Entwickler, die sich für REDS interessieren, können unser neues DiWiSH-Mitglied gern für weitere Informationen kontaktieren. Pilotkunden sind auch immer herzlich willkommen!

Kontakt

Flowy Apps GmbH
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel
Mobil: 0160.1519991
E-Mail: annika@flowyapps.com
Web: www.flowyapps.com

Zurück

Weitere News

Das war das erste Women Barcamp an der Westküste!

Am vergangenen Freitag, den 22. November, fand das erste Women Barcamp an der

...

Weiterlesen …

Zukunft der Altenpflege: Einblicke vom Care-AI Event in Flensburg

Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg Projekts Care-AI trafen sich Experten aus

...

Weiterlesen …

Der DiWiSH Beirat tagt zur Open Source Strategie des Landes

Am 14. November traf sich der Beirat der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein bei

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten