Content Marketing Camp

-

++++ Aufgrund der aktuellen Situation werden viele Events verschoben oder abgesagt. Bitte informieren Sie sich auf den entsprechenden Seiten der Veranstalter. ++++

Content Marketing ist aktuell eines der meistbeachteten Themen im digitalen Marketing. Grund dafür sind unzählige Erfolgsbeispiele sowie die überraschenden Optionen rund um neue Technologien und Plattformen.
Damit Content-Marketing erfolgreich wird, ist eine verstärkte Nutzer- bzw. Kundenperspektive unerlässlich. Hierbei hilft eine Vorgehensweise angelehnt an die Innovationsmethode Design Thinking, welche in diesem Seminar vorgestellt und direkt angewendet wird. Dieses Vorgehen ermöglicht es Unternehmen, sich nicht nur in den Kunden hineinzuversetzen, sondern relevante Themen zu identifizieren.
 
Das Content Marketing Camp dient der Vertiefung und praxisorientierten Anwendung von Content Marketing spezifischem Wissen. Es bietet einen gute Mix aus Frontal-Unterricht und Praxisübungen, bei dem die theoretisch erklärten Vorgehensweisen direkt praktisch angewendet werden können.
 
Das Content-Marketing Seminar besteht aus mehreren Modulen. Bereits vor dem eigentlichen Präsenztermin des Seminars erhalten alle Teilnehmer zur Vorbereitung Schulungsvideos, die ihnen die theoretischen Grundlagen des Content Marketings näherbringen sollen.

Das eigentliche Seminar findet zwei-tägig in den Räumlichkeiten der Hamburg Media School statt und besteht aus verschiedenen Blöcken. Im ersten Block werden strategische Grundlagen vertieft und die Planung von Content behandelt. Im zweiten Blog stehen die Produktion und das Management von Content im Mittelpunkt. In beiden Blöcken sind sowohl theoretische Vorträge, als auch Praxisübungen in Gruppenarbeit oder auch einzeln vorgesehen, sodass die Teilnehmer Step-by-Step eine eigene Content-Marketing Strategie entwickeln.

Das letzte Modul findet als Blended Learning Ansatz statt: die Teilnehmer können an drei Webinaren zu weiterführenden Tools & Techniken teilnehmen, in denen sie vertiefende Aufgaben bekommen. Die Ergebnisse können eingesendet und untereinander diskutiert werden. Durch die Vernetzung über eine digitale Plattform können sich die Teilnehmer gegenseitig Feedback geben.
 
Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm.
 

Veranstaltungsort

Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg

 

Information und Anmeldung

Über folgenden Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden: www.hamburgmediaschool.com/onlinemarketingcamp

DiWiSH-Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Bitte kontaktieren Sie hierfür redaktion@diwish.de.

 

Kontakt

Lina Bartsch
Koordination Weiterbildung
Hamburg Media School
Tel.:  040 413468 24
E-Mail: l.bartsch@hamburgmediaschool.com
www.hamburgmediaschool.com

Ort: Hamburg

Zurück