Online kostenpflichtig

Content Marketing Day - Digitales Storytelling

Content Marketing ist aktuell eines der meist beachteten Themen im digitalen Marketing. Grund dafür sind unzählige Erfolgsbeispiele sowie die überraschenden Optionen rund um neue Technologien und Plattformen. Dennoch ist häufig nicht klar, was mit dem Begriff genau gemeint ist. Das Feld reicht von der Vermarktung redaktioneller Inhalte bis zum Aufbau eigener Reichweiten für Marken und Unternehmen.

Der Content Marketing Day vermittelt einen klaren Blick auf das Thema und die wesentlichen Fragestellungen dazu: Welche Ziele und Zielgruppen lassen sich mit Content Marketing erreichen?
Wie kommt man zu einer guten Kernstory? Über welche Kanäle lassen sich die verschiedenen Content-Formate am besten verbreiten? Wie lässt sich der Erfolg messen? Ein Blick über den Tellerrand!

 

Programm

  • Einführung in digitales Storytelling & der Ansatz des strategischen Content Marketing
  • Abgrenzung des strategischen Content Marketing zu anderen Marketingfeldern
  • Ziele & Zielgruppen im Content Marketing
  • Die Entwicklung einer Kernstory
  • Content Marketing-Formate und ihre Vor-& Nachteile (u.a. Videos, Podcasts, Grafiken und Expertenbeiträge)
  • Die Verbreitung des Content: Onpage / Offpage
  • Metriken & Erfolgsmessung im Content Marketing
  • Praxis Cases

 

Wer sollte teilnehmen?

  • Marketing-Verantwortliche aus Branchen und Unternehmen mit digitalen Schnittstellen zu Kunden
  • Führungskräfte mit dem Ziel neue Reichweiten für die Firma und Produkte zu erschließen
  • Young Professionals, die Know-how und Expertise rund um moderne (Content-) Marketingstrategien intensivieren und verbreitern wollen
  • Journalisten, PR-Verantwortliche und Inhalte-Produzenten, die modernste Plattformen und Technologien rund um digitalen Content kennen lernen und verstehen wollen

 

Information und Anmeldung

 


Eine verbindliche Anmeldung erfolgt über das Onlineformular. Sie erhalten nach Eingang eine Bestätigung per Mail. Im Teilnahmebetrag sind die Seminargebühren, Getränke und Snacks an den Veranstaltungstagen sowie Seminarunterlagen enthalten.

 

Kontakt

Hamburg Media School GmbH

Zurück

Weitere Termine

Sie kennen das bestimmt: Händische Abläufe, die Zeit und Nerven kosten, sind immer noch

...

Sie kennen das bestimmt: Händische Abläufe, die Zeit und Nerven kosten, sind immer noch

...

Alles neu, und zwar am besten gleich! Dies galt im vergangenen Jahr auch für den Themenbereich

...

Zum Jahresauftakt plant die Fachgruppe Design Thinking eine Design Thinking Übung in Mural - manchen

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten