lisezwei – Das Technologiezentrum kostenfrei Im Kalender eintragen

+++ Verschoben +++ FachkraftDigital.SH: Innovate & Connect - Fachkräfte sichern. Zukunft gestalten

Leider müssen wir die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben aufgrund mangelnder Anmeldungen. Wir machen uns Gedanken, in welcher Form, die Veranstaltung neu angesetzt werden kann und werden zeitnah darüber informieren.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts
FachkraftDigital.SH statt und richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen der Digital- und Medienbranche in Schleswig-Holstein, die sich mit der Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Fachkräften beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Geschäftsführungen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeitende aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Organisationsentwicklung. 

Auch Hochschulen, Wirtschaftsförderungen, Innovationszentren sowie Fachkräfte und Talente aus der Region sind eingeladen, um Einblicke in aktuelle Herausforderungen zu gewinnen und neue Kontakte zu knüpfen. 

 

Das erwartet Teilnehmende 

Kurze Impulse und Praxisbeispiele rund um Fachkräftegewinnung, Arbeitgeberattraktivität und Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und erfolgreiche Ansätze. Behandelt werden dabei unter anderem folgende Themenschwerpunkte:

 

13:00-13:30 Uhr: Ankommen (Check-In)

13:30-13:45 Uhr: Begrüßung

13:45-14:05 Uhr: Regionale Unterstützungsangebote – Luka Martha Zeise, WiReg

14:05-14:25 Uhr: Wie kann man als Unternehmen für Studierenden der Region sichtbar werden? – Anna-Pohl, Hochschule Flensburg & Kerstin Schröder, Jackstädt-Zentrum

14:25-14:40 Uhr: Netzwerkpause

14:40-15:00 Uhr: Präsentation des aktuellen Stands des Fachkräftebedarfs in der Digitalwirtschaft – Fachhochschule Westküste

15:00-15:30 Uhr: Die Candidate Journey 2026: Was können Unternehmen beachten, um Talente für sich zu gewinnen - Sören Mohr, New Communication

15:30-15:45 Uhr: Netzwerkpause

15:45-16:05 Uhr: Vorstellung INQA-Coaching – Kerstin Schultheiß, Handwerkskammer Flensburg

16:05-16:25 Uhr: Personalentwicklung im digitalen Zeitalter - Dr. Timo Schöber

16:25-16:30 Uhr: Abschluss

Ab 16:30 Uhr: Ausklang & Netzwerken

 

Austausch und Vernetzung 

Die Veranstaltung bietet ab 16:30 Uhr Raum für Diskussion und Networking mit Unternehmen, Hochschulen und regionalen Akteuren – mit dem Ziel, neue Ideen zur Fachkräftesicherung zu entwickeln. 

 

 

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Weitere Termine

Mit frischem Wind und unter neuer Leitung startet die Fachgruppe Frauen@DiWiSH neu durch und sucht

...

Am 24. Juni 2026 vor findet der nächste IT4B Digital Summit statt.

...

Das Netzwerktreffen für Digitalisierung in und um Flensburg geht auch in diesem Jahr in die nächste

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten