Hybrid (Kiel) Mitgliedsvorteil Im Kalender eintragen

MARKETING VOR ORT: Digitale Ethik

Nach einigen Monaten digitaler Vorträge wagt der Marketingclub Schleswig-Holstein gemeinsam mit DiWiSH nun eine Hybrid-Veranstaltung. Die Digitalisierung hat inzwischen viele Bereiche des Marketings erfasst. Kann eine Marketing-KI anständig und fair sein? Sogar unsere Unternehmenswerte schützen? Was wäre, wenn viele der teuer gekauften Klicks am Ende gar keine sind? Was ist Responsible Design und wo verläuft die Grenze zwischen Kundenbindung und Dark Patterns? Was hat Facebook-Marketing eigentlich mit unserer Demokratie zu tun? Digitale Ethik im Marketing-Kontext hat viele Facetten. Hans-Joachim Gras gibt in seinem Vortrag einen Überblick und geht konkreten Fragen auf den Grund, die wir sonst gern mal überspringen. Engagierte Diskussion garantiert.


Referent

Hans-Joachim Gras ist Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für digitale Ethik e.V., die er 2019 zusammen mit Autor und Satiriker Schlecky Silberstein gründete. Sein Hintergrund sind über zehn Jahre Erfahrung als Berater für digitales Marketing. Für New Communication entwickelte er mit der CLEAR-Formel das AIDA-Prinzip für Nonprofit-Kommunikation. Seit 2018 leitet er die Abteilung Webportale bei Dataport.


Veranstaltungsort

New Communication
Jägersberg 23
24103 Kiel


Anmeldung

Die Veranstaltung ist frei und exklusiv für alle DiWiSH-Mitglieder. Für Studierende steht ebenfalls ein kostenfreies Eintrittskontingent zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit unten folgendem Formular an, um Zugang zum Livestream zu erhalten.


Kontakt

DiWiSH & Marketingclub Schleswig-Holstein e.V.

Zurück

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Weitere Termine

Die weltweit wichtigste Industriemesse, die HANNOVER MESSE, öffnet wieder ihre Tore. Mit den

...

Der Slack Friday der DiWiSH-Fachgruppe Lean Agile bietet Gelegenheit, sich bei einem leckeren

...

Endlich geht es in die siebte Runde des Barcamp Flensburg! Kreativ und kritisch formen wir gemeinsam

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten